USB-Modem langsamer als üner Netzwerkkarte??

EddyTheMan

Lt. Junior Grade
Hallo!
Ich kann mir einer sagen ob ein Modem was ich über meinen USB port anschließe langsamer ist als eins was ich über eine Ntzwerkkaarte an meinem PC anschließe??
Oder können die USB Modems z.B: das AVM Fritzcard DSL USB auch über Netzwerkkarte an meinem Pc angschlossen werden?

Original erstellt von EddyTheMan
Hallo!
Ich kann mir einer sagen ob ein Modem was ich über meinen USB port anschließe langsamer ist als eins was ich über eine Ntzwerkkaarte an meinem PC anschließe??
Die Technik ist intern die gleiche. Lediglich ein kleines USB-Interface ist dazwischen geschaltet.
Wenn du also keine Bandbreiten fressenden Geräte am selben USB-Controller hast, hast du am USB-Port 12Mbit/s zu Verfügung. Selbst wenn du für den praktischen Einsatz noch 50% Abzug durch Protokollinfos und systembedingte "Aussetzer" hinzurechnest, liegst du immernoch weit über einem handelsüblichem DSL-Anschluss.
Die Bandbreite reicht also locker
Oder können die USB Modems z.B: das AVM Fritzcard DSL USB auch über Netzwerkkarte an meinem Pc angschlossen werden?
Geht nicht bei jedem Modem.
Ich hab zu Hause irgendeine Gurke von ASUS - gab's vom Provider gratis. Die hat USB und Netzwerk. Die Fritzcard!DSL USB hat imo nur USB.

Zurück
Oben