USB Monitore

Ich habe mich doch entschieden eine weitere GPU zu holen. Da ich meine GPU Vertikal eingebaut habe mit Riser Kabel habe ich wenig platz und deshalb kommt nur eine Low Profile Karte in frage.

Was aber nicht schlimm wäre, weil ich auf der GPU keine Leistung brauche bzw sehr wenig.

Muss ich bei GPU kauf , auf was achten ?`Dachte sowas wie an GT 710 oder GT720 , kosten um die 25 Euro.
Es gibt auch günstige Quadro Karten, keine ahnung aber ob die standart NVIDIA Treiber damit klar kommen... Jedenfalls wollte ich mehrere Treiber installation vermeiden,,, deshalb auch keine AMD Karte.

Aber ich denke GT710 oder GT720 ist egal ? oder auch Quadro Karte ?

thx
 
@-RAMMSTEIN- Weiß zwar nicht ganz wie sich das verhält, aber die 700er sind Kepler Chips und die sind bereits out of Support und bekommen keine neuen Treiber mehr. Weiß nicht inwieweit die dann mit dem aktuellen Treiber deiner Hauptkarte problemlos funktioniert. Eine GT 1030 liegt noch im Support und kann mit dem gleichen aktuellen Treiber betrieben werden. Vielleicht eher über eine solche nachdenken, muss ja nicht neu sein.

Oder jemand bestätigt, dass es vollkommen egal ist und keine Probleme macht :)
 
DaysShadow schrieb:
Weiß nicht inwieweit die dann mit dem aktuellen Treiber deiner Hauptkarte problemlos funktioniert.
Nicht getestet, aber soweit ich weiß und das von meinen anderen Tests mit 2 Nvidia GPUs kenne: man kann nur einen Nvidia Geforce / GPU Treiber auf dem System haben. Mit EOL Karten im System muss man dann auf dem alten Treiber bleiben und kann nicht aktualisieren oder die alte Karte wird nicht mehr gehen.

Da die Treiber für die alten Karten einfach die letzte Version sind, die diese GPUs noch unterstützen und nicht irgendwelche besonderen Treiber würde ich nicht erwarten, dass es mit denen dann anders ist.
 
Gut deshalb Frage ich ja vorher..:)

Aber ich bin schon davon ausgegangen das die GPU erkannt wird und evtl automatisch installiert wird.

Also muss ich davon ausgehen das die GPU gar nicht funktioniert.
 
Wenn du Windows machen lässt geht Windows irgendeinen gut abgehangen Treiber runterladen und downgraded was auch immer du drauf hast. Damit werden dann vermutlich, spätestens nach einem Neustart beide GPUs gehen. Aber halt Jahre weg von einem aktuellen GPU Treiber. Wenn das gut genug für dich ist...
 
Mir ist leistung oder sonstige features total unwichtig.. Hauptsache die GPU wird erkannt und ich kann ein Fenster rüber schieben... mehr muss es nicht können.
 
Äh Vorsicht, wenn ich @Ray519 korrekt verstanden habe wird der downgradete Treiber dann auch für deine 3080 genutzt und das willst du definitiv nicht.

Besorg dir eine noch unterstützte Nvidia GPU. Alternativ eine AMD GPU, die können auch nebeneinander betrieben werden. Da kann dir das Alter des Treibers an sich dann tatsächlich egal sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ray519
Hi,

Kleines Update :)

Wollte heute eine gebrauchte 1030 für ca 60 Euro bestellen , habe aber dann hier vor Ort in Kleinanzeigen ein HDMI - USB Adapter entdeckt.

Sogar von Startech (wird oft empfohlen) .. er wollte 15 , aber die Anzeige war schon 3 Monate drin.. hab geschrieben falls noch da ist , hole ich für 10 Euro .

Prompt kam die Antwort : OK

Also schnell abgeholt und wollte es mal ausprobieren , bei 10 Euro kann man es ja mal machen. :)

Zuhause angeschlossen und wollte auf Startech die Treiber runterladen und hier hat schon Windows gleich eingerichtet .. Bild war sofort da.

In Flugsim gleich ausprobiert und auch hier funktioniert es perfekt..keine Verzögerung

Mehr wollte ich nicht , hat nur 10 Euro gekostet und habe das was ich wollte :) bin zufrieden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Zurück
Oben