USB-Port grillt Geräte?

Aredor

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich hatte mir ein neues MB gekauft, Gigabyte GA-P35-DS3P

USB-Sick wurde nicht erkannt, also rumprobiert, tastatur an den port, ging auch nicht... tastatur zurück, ging immer noch nicht! Stick und Tastatur an Laptop, beides geht nicht

Hat das Board die beiden Geräte gekillt? Was mach ich da?

Danke, sorry für die Sprache, Bildschirmtastatur ;)

welchen USB-Anschluss hast du genutzt
die fest an der Rückseite befindlichen oder z.b. eine Front-USB
falls Du z.B den Front-USB genutzt hast könnte es sein, dass der Stecker zum USB-Port falsch (also um 180 Grad verdreht) oder ausversehen versetzt auf dem Mobo steckt
das kann Dir die Geräte gekillt haben

Hm - ich halte das eher für Zufall.

Falls beim USB Port wirklich was falsch läuft, grillt es dir nämlich das Motherboard.;)
Handelt es sich um Gehäuse USBs oder um direkt am Motherboard anliegende Ports?

Zufall? Dass beide nicht mehr gehen? Hmm

Es waren Front-USBs, insofern halte ich fast die falsch-rum-drin-Variante am sinnvollsten, aber ich habe sie genau so angeschlossen wie's im Handbuch beschrieben war und die Kabel vom Gehäuse müssen auch passen denn mit dem alten Motherboard hat der Anschluss funktioniert... Vllt stimmt das Handbuch nicht?

Ich könnte natürlich jetzt versuchen den Stecker andersrum reinzumachen und sehen ob's dann funktioniert, aber das scheint mir etwas riskant ^^

Von den Rear-Ports funktionieren übrigens nur zwei der vier, die anderen beiden streiken. Ob das von Anfang an so war oder erst seit dem Grill-Vorfall weiss ich leider nicht.

Der Gigabyte-"Support" meinte nur ich solle mich an meinen Händler wenden, der wär für Reklamation zuständig... möchte das Ding aber ungern einschicken, sonst hab ich ja ein paar Wochen keinen PC, und ich brauch den zum Arbeiten...

Sind die Treiber gescheit installiert?
Es gibt wohl einen neuen Beta-Chipsatztreiber von Intel, den würde ich im Zweifelsfalle mal suchen.

wat, wer bist du denn? lies den thread am besten nochmal und btw, mit betrug sollte man nicht noch angeben....

q topic: also normalerweilse kannste die usb stecker nicht verkehrt rum draufstecken, ist ja ein pin ausgespart. komische sache das.

gruss

Zurück
Oben