USB Problem mit Maus

Real FutureCop

Lieutenant
Hi Leutz,

nach einigem suchen im www, belaste ich euch mal mit meinem Problem und hoffe auf Hilfe. :)

Problem: Ich wollte meine bis dato am GigaByte-Board GA-7DXE befindliche Logitech B-69 (zumindestens irgend so eine komische Bezeichnung hat die) gegen eine MX 518 tauschen.
Nach dem umstecken der Maus wird ein unbekanntes USB-Device in der Systemsteuerung erkannt. :confused_alt:
Aber das ist nicht alles, seit dem funktioniert die andere Maus auch nicht mehr. Ich kann sie reinstecken kurzzeitig bewegen, aber sobald der Rechner sie komplett erkannt hat, geht sie nicht mehr. Er findet sie auch in der Systemsteuerung, aber hier wiederum erfolgt kein Eintrag unter Maus.

Arbeite derzeit mit meiner MX518 über PS2, was aber auch nicht so gewollt ist von mir.

Doch noch was gefunden:

http://www.supportnet.de/threads/955978 ist meine Rettung gewesen.

--------------------------------------------------------------------------------------------

Edit nächstes USB Problem :heul: :
Beim anschließen einer USB-HDD an mein Gigabyte GA-7DXE, bzw. dem extra eingebauten USB 2.0 Controller (beim Verhalten sind interner und extra eingebauter USB-Controller gleich) erhalte ich entweder gar keine Meldung das ein USB-Gerät angeschlossen wurde, oder nach mehrmaligem abziehen oder gar löschen der USB-Controller in der Systemsteuerung wird aller 5-10sec, die externe HDD durchsucht, verschwindet wieder, ist wieder da und wird erneut durchsucht. Ich könnte das Teil langsam in die Ecke feuern, weil das nervt. Noch eine Info, ich arbeite mit WinXP SP1, die externe HDD ist eine Samsung Spinpoint 160GB angesteuert über ein Q-Tec USB-Gehäuse (samt Innereien :)).

Please Help

Zuletzt bearbeitet:
Kann gelöscht werden. schonmal thx @ Mods

Mir war die Aktualisierung des Thread bei Änderungen bisher noch nicht bekannt, habe alles in ersten Thread reingeschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben