USB Problem nach SP3

Stuoningur

Ensign
🎅Rätsel-Elite ’24
Hi, also mein Bruder hat nachdem er das SP3 installiert hat Probleme mit USB Geräten bei der Tastatur stürzt der PC direkt ab, und bei der Externen Festplatte dauert es ein wenig und stürzt dann aber auch ab. Aber sowohl die Tastatur als auch die Exterene Festplatte funktionieren noch. Vielleicht hatte jemande das gleiche Problem und kann mir bzw. meinen Bruder helfen.

MfG Sinned321

Du solltest deine PC-Kofiguration angeben (also MB mit Chipsatz...)

Weiß zwar nicht wieso aber ok

MB: Gigabyte GA-P31-S3G mit Intel P31 Chipsatz

CPU: Intel Pentium Dualcore E2180

der rest sollte eig. egal sein

Das Problem besteht im Zusammenhang zwischen den USB Anschlüssen, die auf deinem Mainboard sind und dem Betriebssystem, daher sind beide Angaben wichtig.
Ich würde zuerst den Wiederherstellungspunkt vor der Installation des SP3 wiederherstellen oder SP3 deinstallieren und schauen, ob das Problem dadurch wieder behoben ist.

Schonmal andere USB Anschlüsse des Mainboards probiert? Eventuell alle USB Treiber aus dem Gerätemanager entfernen, neustarten und dann anschließen.

Ich hab alle USB Anschlüsse durch probiert und auch das mit den Treibern. Das SP 3 wollte ich nur als letzten Versuch deinstallieren aber wenn es sonst kein lösungsvorschlag mach ich das mal.

Hallo,
ich habe seit Installation von SP3 Probleme mit meiner USB Festplatte (Western Digital MyBook, 500GB)
Ich habe ein altes MSI Board mit Nvidia Nforce 3 Chipsatz, CPU: AMD Athlon 64 3000+

Die Platte wird zwar zunächst immer erkannt, bei grösseren Datentransfer von der Platte oder auf sie erscheint aber oft (nicht immer)die Fehlermeldung "Datenverlust beim Schreiben", wonach die Platte nicht mehr reagiert und ich die Netzverbindung trennen muss.

Das Diagnoseprogramm von Western Digital sagt auch nach fünfstündigem Intensivtest,
dass die Platte fehlerfrei ist.

Hab schon gegoogelt und viele alte Berichte über diese Fehlermeldung gefunden, an den dort meist als Ursache vermuteten Schreibcache Einstellungen liegt es bei mir aber nicht.

Berichte über Zusammenhänge zwischen SP3 und dieser Meldung konnte ich bisher nicht finden;
hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Danke,

Stefan

Zurück
Oben