USB-Problem: PC fährt selbstständig runter...

Hitzefest

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
56
Hallo,
ich hab ein Problem mit meinem Zweitrechner. Wenn ich z.B. meinen Drucker oder meine externe Festplatte über USB anschliesse und damit arbeiten will, fährt sich der Rechner immer selbst runter. Was kann das sein? Ist ziemlich nervig! Hab ich evtl. die falschen BIOS-Einstellungen gesetzt? Kannst an den USB-2.0-Geräten an den USB-1.1-Anschlüssen liegen?

CPU: AMD Athlon XP 2000+
Mainboard: Elitegroup K7S6A (SiS745)

Danke.
 
Hi,
fährt der Rechner wirklich runter, oder geht er aus und startet neu bzw. bliebt aus?
Im Bios kenne ich jetzt keine Einstellung die das bewirkt. Funktionieren denn die Geräte, wenn du sie bevor du den Rechner anschaltest, anschließt?
 
Der Rechner startet neu.
Die Geräte sind fast neu (Drucker) und neu (Festplatte).
Die Geräte sind die ganze Zeit angeschlossen. Hatte das Problem auch noch nicht immer. Gibt's evtl. irgendwelche Treibe fürs Mainbaord, die ich noch installieren muss?
 
Ich gehe mal davon aus, dass du WinXP bei dir drauf hast? Da brauchst du denn keine Extra Treiber, da du ja lediglich USB 1.1 hast. USB 2 wird es ab dem SP2 unterstützt.
Hast du mal versucht die Geräte an einen anderen USB Port anzuschließen?
Zum Neustart: fährt der Rechner runter und macht dann einen Neustart (also Windows wird herunterefahren) oder macht der Rechner einen plötzlichen reboot?
 
Schalte unter Eigenschaften von Arbeitsplatz/Erweitert/Starten und Wiederherstellen/ "Automatisch neustarten" aus.

Dann bekommst du einen Bluescreen mit einer Fehlermeldung. Wenn du uns diese Fehlermeldung möglichst genau wiedergeben kannst, wäre das sehr hilfreich.
 
Ja, WinXP.
Hab die Geräte natürlich an allen Anschlüssen getestet. Bringt leider keinerlei Verbesserung.
Plötzlicher Reboot. Schwarzer Bildschrim ---> Neustart...
 
Dann mach mal das, was Sherman123 gesagt hat. Eigentlich solltest du nämlich dann einen Bluescreen bekommen, der aber wegen des automatsichen Neustarts nicht bzw nur sehr kurz angezeigt wird.
Dann gib uns mal die Fehlermeldung
 
Ich weiß nicht was ihr jetzt genau wissen wollt. Es steht eine ganze Menge in den Blue-Screen.

z.B.

genug Festplattenspeicher...?
aktuellere Treiber...?
Grafikkarte tauschen...
akutelleres BIOS...?
Shader-Einstellungen...

Kann ich von dem Blue-Screen irgendwie einen Screenshot machen?
 
Du kannst mit einer DigiCam ein Foto vom Bluescreen machen.

Eine andere Möglichkeit gibt es leider nicht - abgesehen vom guten alten Stück Papier und Bleistift.
 
Digi-Cam ist leider im Eimer...
 
dann sag mir doch bitte noch was du genau wissen willst.
 
Naja dann sag ihm doch was du wissen willst, kann sich ja nicht jeder sogut auskennen!

HIer mal ein Screenshot von einem BS. Die Infos die Nötig sind, sind Rot umrandet!

1735459270bbe7bf0.jpg
 
@sonyuser: vielen dank für die info.

bei mir steht leider nicht ganz soviel:

BUGCODE_USB_DRIVER

technical information:
***STOP: 0x000000FE (0x00000005, 0x81B3E0E0, 0x10397001, 0x81B12B08)


Mehr war da nicht.

Vielleicht hilft's trotzdem...
 
Zurück
Oben