usb problem

SiggiNr.7

Ensign
hallo,
ich probier es nochmal.
folgendes problem:
ich habe bei mir eine externe festplatte(medion) über usb 2.0 angeschlossen.
außerdem noch eine logitech mx 310.
sobald ich nun meinen usb scanner-drucker(hp) anschalte friert mein mauscursor ein und bewegt sich nich mehr auch wenn ich den scanner wieder ausschalte.
jedoch wenn ich die maus kurz rausziehe und wieder einstecke geht wieder alles(alle 3 geräte zusammen)
bei einem usb-stick war das gleiche problem jedoch ging es da nichmal mit raus und reinstecken der maus.
woran kann das liegen?gibt es eine lösung?ich denke mal es liegt irgendwie ander festlatte vielleicht.
hab xp pro.

...ich denke mal es liegt irgendwie ander festlatte vielleicht.
Meinen ersten Gedanken würde ich zuerst einmal den Treibern der USB-Schnittstellen widmen. Sind die bei Dir auf dem neuesten Stand? Hast Du mal geprüft, ob sie vllt. "zerschossen" sein könnten?

Besorg' Dir doch einfach die neuesten Treiber, installiere sie und teste dann noch mal.

Gruß
Scanni

Zuletzt bearbeitet:
Öffne den Geräte-Manager | Ansicht | Geräte nach Typ sortieren.

Beende (außer: Maus und Tastatur) das Verwenden aller anderen USB-Geräte ab.

Gehe dann mit der rechten Maustaste auf USB-Controller und anschließend auf Treiber aktualisieren.

Danach führst Du den Hardwareupdate-Assistenten aus.

Halte dafür Die WIN-CD bereit, bzw. nutze den Ordner C:\i386.

Weil, es könnte auch sein, das es irgentwie, irgentwann einen Deiner USB-Treiber zerschossen hat.

Wäre so meine nächste Überlegung. Vllt. hat ja noch jemand 'ne bessere Idee

scanni

ich mach es mal aber nur zu info:
ich habe windows erst vor kurzem neu installiert.
davor ging es schon nich.
ich bin mir langsam ziemlich sicher, dass es an der festplatte liegt, da es soweit ich mich erinnern kann erst so war seit ich sie habe.
jedoch kann ich mich nich erinnern vorher jemals drei usb geräte gleich zeitig angeschlossen zu haben.
wird wohl keine lösung geben:(

Zurück
Oben