USB Problem

nuxdail

Lt. Junior Grade
Hi!
Ich habe das Asus A8N-E. Ich musste das Windows neu aufsetzen und nun finde ich die Asus Cd nicht mehr. Mein Hauptproblem ist, dass das USB nur 1.1 Geschwindigkeit hat und ich nichts mehr machen kann.
Von wo bekomme ich einen Treiber her, bzw. kann ich das Problem auch anders lösen?
gruss nux

Schon das Servicepack 2 installiert?

Asustreiber gibts bei Asus! ;)

ja das schon aber kann i da irgendeinen runterladen?

Hi!
Ich würde an Deiner Stelle den Chipsatz - Treiber direkt von Nvidia nehmen, der ist einiges aktueller als der von ASUS und von ASUS nur den ACPI - Treiber. Hab ich bei meinem A8N-SLI auch so gemacht, funktioniert einwandfrei.

Gruß, Andy

Woher weißt du denn, daß es nur USB1.1 ist?

Schau mal im Geräte-Manager, ob unter USB-Controller den Eintrag 'Standard erweiterter PCI-zu-USB universeller Hostcontroller' hast, dann hast du auch USB2.0.

nuxdail schrieb:
ja das schon aber kann i da irgendeinen runterladen?

Ich habe den Link nur zum Reinschauen gepostet :freak:

HI1
Nun ja ich hab jetzt SP2 installiert (sieht man ja alleine beim Einschalten) und dennoch habe ich noch immer nicht die gewünschte Geschwindigkeit!
An was kann das liegen?
(sorry aber ich bin zu blöd dafür)

USB 2.0 [aktiviert]
Irgendwas stimmt glaub ich nicht. :(

Alte Leia. Das Problem ist nicht im BIOS zu suchen :) Mache jetzt folgendes: Geh in den Gerätemanager --> USB-Controler --> Doppelklick auf USB-Hub --> Treiber --> Treiber aktualisieren --> Nicht mit Windows Update verbinden --> Software Automatisch installieren.
So machst du es bei allen USB-Hubs. Danach sollte dein USB 2.0 funktionieren.

Gruß Andy

Danke jetzt gehts wieder normal!
Btw: Hat das jett etwas mit SP2 zu tun gehabt oder wärs auch ohne gegangen?

Zurück
Oben