USB-Problem

HuBernd

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2003
Beiträge
65
Hallo zusammen,

mein Rechner mit

- ASUS M2N, nForce 430 (dual PC2-6400U DDR2)
- AMD Athlon 64 X2 3800+ EE 90nm Sockel-AM2
- Hitachi Deskstar 7K160 160GB SATA II (HDS721616PLA380)
- Samsung SH-S182D schwarz bulk
- 2x Aeneon DIMM 1024MB PC2-5300U CL5 (DDR2-667)
- Palit/XpertVision GeForce 7600 GT, 256MB GDDR3, PCIe

inkl. Windows XP Prof. mit SP3 hat seit kurzem einen kleinen "Spinner".

Habe 4 USB-Steckplätze an der Hinterseite, wo 2 externe Festplatten, der Drucker/Scanner/Kopierer und ein 4xUSB-Hub dranhängen.
An diesem wiederum hängt das USB-Modem von 3 (österr. Mobilfunkanbieter). Und mit eben diesem gibt´s Troubles!

Die Verbindung wird alle paar Minuten bis momentan max. nach 10min unterbrochen, das Symbol verschwindet aus der Taskleiste, wird neu geladen und dann geht, wenn ich die Verbindung starte, das Spiel aufs Neue los. Es ist egal ob die externen HDs eingeschaltet sind, das Ganze ist immer das Gleiche. Auch an anderen USB-Plätzen das selbe Trauerspiel.

Was kann es da haben?
Können es Treiber, Bios oder Windows sein?
Vielleicht hatte jemand von euch schon mal etwas derartiges.
Bin am überlegen, auf Win7 umzusteigen. Aber wenn´s nicht am Windows liegt und dieses Problem danach weiterhin besteht habe ich natürlich nichts gewonnen.

Danke für eure Hilfe!

Beste Grüße,
Bernd
 
Bei mir ist ein USB-Stecker irgendwie kleiner, sobald Stecker oder Kabel irgend wie bewegt werden wird der Kontakt (kurzzeitig) unterbrochen.
 
schließ doch mal dein Modem direkt an den PC an und lass den Hub weg oder nimm einen anderen Port an deinem Hub.
Ich glaub nicht dass es an BIOS, Treiber oder OS liegt.
 
Zurück
Oben