USB Probleme

Koksii

Banned
Vor ein paar Wochen hat es plötzlich angefangen nach verbranntem Plastik zu riechen. Danach giengen die USB 2.0 Steckplätze hinten am PC nicht mehr. Nur noch die beiden USB 3.0 Slots funktionieren. Reicht genau für Maus und Tastatur aber für Controller, USB Stick, Festplatte und Smartphone Dockingstation nicht...

So ich mir also das Teil gekauft
http://www.amazon.de/ASSMANN-USB2-0...e=UTF8&qid=1368783727&sr=1-1&keywords=usb+hub

Kann maximal 2 Sachen anschließen, danach liefert das Teil wohl nicht genug Saft...

Kann mir jemand einen USB Hub empfehlen (ggf mit eigenem Netzteil) mit 5-10 Ports? USB 2.0 reicht übrigens auch.

Vielen dank

@Evilnaschdi: Liest du dir durch was du empfielst?

"Problem2:
Auf der Platine wurde die Spannungs/Stromversorgung vom Netzgerät mit der des USB Kabels vom Hostcontroller parallel geschlossen
Auswirkung:
Hierbei schickt ihr euren Computer ins Jenseits da der Computer keine Fremdspannung über den USB- Port verträgt.
Durch Schaltnetzgeräte wie sie üblicherweise verwendet werden können untereinander sehr hohe Spannungen auftreten, auch gegen Erde"

Also so ein Teil würde ich nicht anschließen wollen.

und wenn du dir gleich ein neues board kaufst, anstatt einen haufen geld in irgentwelche notbehelfe zu stecken?

Ich kauf mir nicht wegen USB Slots ein neues Motherboard...

TheRealVash schrieb:
"Problem2:
Auf der Platine wurde die Spannungs/Stromversorgung vom Netzgerät mit der des USB Kabels vom Hostcontroller parallel geschlossen
Auswirkung:
Hierbei schickt ihr euren Computer ins Jenseits da der Computer keine Fremdspannung über den USB- Port verträgt.
Durch Schaltnetzgeräte wie sie üblicherweise verwendet werden können untereinander sehr hohe Spannungen auftreten, auch gegen Erde"

Also so ein Teil würde ich nicht anschließen wollen.

In nahezu jeder Beschreibung für die USB-Controller steht ein Warnhinweis geschrieben, dass man die Stromversorgung des Controllers nur bei externer Nutzung anschließen darf.
Wer das Stromkabel bei interner Verwendung parallel zum Netzkabel des PC trotzdem anschließt, darf sich über das Abrauchen der Komponente nicht wundern.

Zurück
Oben