also er wird erkannt und die meisten spiele gehen damit, aber komischerweise nimmt er die start/select taste nicht an und manchmal auch oder immer das steuerkreuz, habe ein dual schock psx controller dran. kann man das irgendwo einstellen unter windows o.ä.? das nervt irgendwie, wills halt wie auf ner konsole einstellen....
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
USB PSX Controller am pc, nicht alle knöpfe gehen
- Ersteller Caine1
- Erstellt am
F
fjjn
Gast
xpadder schon probiert?
Matze051185
Banned
fjjn schrieb:xpadder schon probiert?
hmmmm gits sowas legal kostenfrei?
Gebetsmuehle
Lt. Commander
Xpadder ist doch legal und auch kostenfrei.
Einfach nicht die neueste kostenpflichtige Version nehmen wie auf der Website angespriesen wird, und dann im Kompatiblitätsmodus XP SP3 starten. Dann funktioniert es 1A auch unter Win7 64 bit.
Benutze es regelmäßig mit nem PS2 Kontroller. Aber auch ein alter PSX und sogar ein PSX Lenkrat gingen (wobei das nicht wirklich was gebracht hat, war ein billigteil.)
Einfach nicht die neueste kostenpflichtige Version nehmen wie auf der Website angespriesen wird, und dann im Kompatiblitätsmodus XP SP3 starten. Dann funktioniert es 1A auch unter Win7 64 bit.
Benutze es regelmäßig mit nem PS2 Kontroller. Aber auch ein alter PSX und sogar ein PSX Lenkrat gingen (wobei das nicht wirklich was gebracht hat, war ein billigteil.)
Noldo89 schrieb:Xpadder ist doch legal und auch kostenfrei.
scheint zu funzen, muss noch checken, aber select und start buttons nimmt er nicht an..... die gehen aber an der playse... seltsam?
Gebetsmuehle
Lt. Commander
Frage: Erkennt windows denn die beiden Tasten unter im Joystick Menü? Wenn nein, hilft da natürlich auch kein Programm weiter.
Möglicherweise hängt es mit deinem USB Adapter zusammen. Hast du auch schon verschiedene USB Ports ausprobiert?
Ich habe zumindest davon gelesen, dass einige Produkte generell nicht zu 100% funktionieren sollen auf manchen Adaptern. In wie fern da etwas dran ist weiß ich nicht.
Möglicherweise hängt es mit deinem USB Adapter zusammen. Hast du auch schon verschiedene USB Ports ausprobiert?
Ich habe zumindest davon gelesen, dass einige Produkte generell nicht zu 100% funktionieren sollen auf manchen Adaptern. In wie fern da etwas dran ist weiß ich nicht.