USB-Recording bei Internet-TV?

Pauline

Ensign
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
239
Hallo Zusammen,

lt. Samsung-Support funktioniert nur bei Nutzung von DVB-C/S/T die Aufnahmefunktion über den USB-Anschluss. Bei Internet-TV wäre das nicht möglich.

Wer schaut hier Fernsehen via Internet und hat es geschafft, USB-Recording am Fernseher, auch z. B. aus den Mediatheken, zu realisieren und verrät mir, das wie?

Ganz, ganz lieben Dank

Pauline
 
Ich gehe einen anderen Weg: ich suche mir die Sendungen mit der App "MeineMediatheken" auf dem Windows-PC aus und streame die bei Bedarf auf den Fernseher bzw. lade mir die Sendungen auch damit herunter auf den PC. Das geht einfach bequemer bei der Auswahl der Sendungen, am TV ist mir das zu fummelig.
 
Pauline schrieb:
Wer schaut hier Fernsehen via Internet und hat es geschafft, USB-Recording am Fernseher, auch z. B. aus den Mediatheken, zu realisieren und verrät mir, das wie?
Direkt geht das nicht. Aber viele Internet-TV Anbieter bieten eine "Aufnahme" Funktion, mit der man die Wunschfilme dann zum beliebigen Zeitpunkt schauen kann. Das bieten viele Mediatheken heute aber auch, von daher ist der Mehrwert der Funktion begrenzt.
 
Habt ganz lieben Dank, @riversource , @BlubbsDE und @Pete11 für eure hilfreichen Antworten. Doof, dass das nicht so geht, wie ich es erhoffte :heul:

Also, suche ich nach einer anderen Lösung, um Aufnahme / Downloads aus Mediatheken direkt am Fernseher ansehen zu können. Streamen vom PC/Tablet/Handy zum Fernseher scheidet leider aus..

Smart-TVs können ja Filmen etc. wiedergeben, die auf einer am USB-Port angeschlossenen HDD sich befinden. Geht es denn, dass man vom PC aus, über's LAN auf diese externe HDD per Explorer oder Browser zugreifen kann, um die Files dort abzulegen? Gibt's dafür entsprechende Apps für aktuelle Tizen-OS, wie z. B. ftp-Server?

Wenn der Zugriff übers Netzwerk auf eine via USB am Smart-TV angeschlossene externe HDD nicht geht, wäre die Alternative über ein NAS möglich? Lässt sich der Zielpfad zur Netzwerkfestplatte im TV abspeichern, um möglichst einfach mit der TV-Fernbededienung die Filme dort auswählen zu können?
 
Zurück
Oben