usb-soundkarte nur simplex... :-/

RebelAngel

Lieutenant
also nachdem ich bis jetzt nix andeslautendes in Erfahrung bringen konnte, denke ich, daß meine USB-Soundkarte (aureon 5.1 usb) kein duplex beherrscht und das der grund ist, warum ich beim gamen das mikro nicht benützen kann. Könnte ich das eventuell umgehen, wenn ich mir eine 2. billige usb-soundkarte kaufe, an die ich dann das mikro anschließe und bei den soundeinstellungen eine karte zur soundausgabe und eine karte zur aufnahme zuweise...?

Bzw. wie funktioniert das dann mit einem USB-Mikro? ist da quasi eine usb-soundkarte eingebaut...?

hmm nachdem die usb-mikros beinahe soviel kosten wie eine soundkarte alleine, kann ich mir gleich sowas kaufen...ein "normales" mikro hab ich eh noch :-D

ganz verstehe ich dein anliegen nicht. an deiner sk kannst du doch nen micro mit klinke anschliesen und mit deinen boxen oder kopfhören gleichzeitig benutzen. anders funktionieren doch interne sk auch nicht. oder wie meinst du das genau?

ja ich kann ein mikro mit klinke anschließen, es funktioniert aber nicht, daß ich gleichzeitig ton ausgeben und was ins mikro sprechen kann :-(

Zurück
Oben