USB Stcik für analog Kabel?

ace-drink

Lt. Commander
Hi

Da ich gegenwärtig nur DVB-T am PC nutze um TV zu schauen und hier in Nürnberg aber am 31.10 netterweise RTl,VOX,RTL2,SRTL abgeschaltet werden nachdem vor kurzem auch Tele 5 schon wegfiel bringt mit der alte DVBT Stick nix mehr.

Habe hier aber auch nen normalen analogen bzw. digitalen Kabelanschluss von Kabeldeutschland. Da TV aber nur über Notebook läuft und ich auch net viel Geld ausgeben will kommt nur anaolges Kabel in Frage.

Kann ich da jeden USB Stick nehmen bei dem "anolog TV beisteht" oder muss ich noch was beachten?

Vielleicht auch jemand ne Empfehlung für nen günstigen. Hatte bisher nen Hauppauge der eben nur DVB-T kann. War damit zufrieden aber der war damals (vor ca. 5Jahren recht teuer)

Wollte eigentlich max. 40 ausgeben.

Bin mal am Ebay durchsuchen :-)

das mit zu teuer und ich brauch kein DVB-C und DVB-T.

Hab grad nen ganz billigen gefunden der wirklich nur analog TV kann. So nen noname Hersteller "geniatech" scheint aber genau zu sein was ich suche und das für 20€

Nur ist da keine Software bei. Wie kann ich das dann anschauen? Win MEdia Center geht ja nur mit digitalen Quellen.

Edit: Scheint doch eine dabei zu sein aber gibts vielleicht eine freie, offene Software für TV die zu empfehelen ist? Hatte bisher immer DVB Viewer Pro aber das kann ich ja nun knicken

Zuletzt bearbeitet:
"Nur ist da keine Software bei. Wie kann ich das dann anschauen? Win MEdia Center geht ja nur mit digitalen Quellen."

Stimmt nicht, du brauchst nur den passenden Treiber.

TV zu schauen und hier in Nürnberg aber am 31.10 netterweise RTl,VOX,RTL2,SRTL abgeschaltet werden
Werden sie denn nicht auch im analogen TV abgeschaltet (da würde ich mich beim Kabelanbieter mal informieren) und senden nur noch digital, wäre es dann nicht besser sofort einen digitalen zu nehmen.

Nein nur DVB-T wird abgeschaltet und auch nur in Nürnberg. Schon nachgelesen

http://www.heise.de/newsticker/meldung/RTL-beendet-DVB-T-Ausstrahlung-in-Nuernberg-1105180.html

DVB-C ist halt das Problem das bei Kabel Deutschland, was hier eben der Versorger ist, im Gegensatz zu Kabel BW, alles bis auf die Öffentlich Rechtlichen grundverschlüsselt ist. Da bräuchte ich also nen CI Card Reader Modul und wie gesagt ich nutze TV gegenwärtig nur via Notebook am PC Monitor.

Kommt also nicht in Frage.

Wäre es wie bei Kabel BW, würde ich sofort DVB-C nehmen. Aber nö...

So wird es wohl eben http://www.geniatech.com/pa/u719c.asp

@hayden. Wirklich? Ok muss ich googlen aber warum ist das dann nicht automatisch drin. Habe Win 7 64

Edit: Aha braucht man dann scheinbar spezielle MCE Treiber. Die scheints bei der kleinen Firma nicht zu geben. Käm dann wohl auf nen Versuch an.

Zuletzt bearbeitet:
ace-drink schrieb:
Nur ist da keine Software bei. Wie kann ich das dann anschauen? Win MEdia Center geht ja nur mit digitalen Quellen.

Edit: Scheint doch eine dabei zu sein aber gibts vielleicht eine freie, offene Software für TV die zu empfehelen ist? Hatte bisher immer DVB Viewer Pro aber das kann ich ja nun knicken

You get what you pay for. Mit solchen Billigdingern sieht es mit brauchbarer Software und/oder Alternativen oder gar Media Center Unterstützung meist eher Mau aus.

Es gibt übrigens auch TV USB Boxen für DVB-C mit CI Reader, falls das Dein einziger Hindernis-Grund ist.

weiss das es sowas gibt aber das lohnt einfach nicht. Brauch das nur für paar Monate und danach hab ich keine Verwendung mehr für.
Hab mir jetzt so nen "billig" Teil geholt. Funktioniert für das was es soll gut.

Zurück
Oben