USB-Stick als NAS an der Fritzbox 7560, keine großen Dateien?

Archon2k5

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
1.196
Hallo,

ich habe eine 120GB USB-Stick an meine Fritzbox 7560 angeschlossen, den ich als NAS nutzen möchte.
Jezt habe ich folgendes Problem:
Wenn ich einen Ordner mit unmengen Dateien (insgesamt 5,xGB) über WLAN auf den Stick kopiere, funktioniert alles wunderbar.
Wenn ich den Ordner aber am Rechner in RAR packe und dann die ganze Datei mit ca. 4,7 GB auf den NAS kopieren möchte, bekomme ich nach ca. 2/3 einen Netzwerkfehler und der Kopiervorgang bricht ab.
Hintergrund ist der, dass ich die Dateien gerne im Archiv hätte und mit Passwort versehen möchte.

Weiß jemand woran das liegen könnte?
Habs auch schon mit anderen Archiven versucht, was zum gleichen Ergebnis geführt hat.
Direkt auf dem NAS zu packen geht auch nicht...
 
Ist der Stick auch mit NTFS formatiert?
Wenn FAT32 dann ist Schluss bei exakt 4GB.
Wäre exakt das Fehlerbild das Du bekommst.
Prüfe das mal in der Datenträgerverwaltung am PC.

1632494946638.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JJJT und honky-tonk
Das ist ne Möglichkeit bzw. sogar die Lösung.
Ich habe den Stick gar nicht formatiert, da er von Werk ab schon war.
Eingesteckt und losgelegt... :)
Ich überprüfe das mal.
 
Genau das FAT32 war das Problem.
Wäre nicht davon ausgegangen, das ein 128GB-Stick heute noch von Werk aus mit FAT formatiert wird.

Danke dir für den Hinweis...
 
Zurück
Oben