USB-Stick am DVD-Player - Ruckeln bei .VOB-Dateien!

cosmos321

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich habe einen DVD-Player ( Elta 8848 ) der einen USB-2.0-Frontanschluss hat. Wenn ich nun meinen DVD-Stick ( OCZ ATV 8GB ; Datenrate: 33,5MB/s lesen (getestet) ) anschließe und z.B. DivX-Dateien draufpacke, spielt sie mein Player anstandslos und ruckelfrei ab.

Wenn ich aber .VOB Dateien einer DVD draufpacke erkennt er es auch, spielt es aber leider nur ruckelnd ab. Dadurch wird dann auch der Ton mit der Zeit async.

Was kann ich dagegen tun? An der Leserate meines Stick´s kann es ja nicht liegen oder? USB-2.0 Anschluss ist es auch. Sind die Datenmengen der .VOB Dateien einfach zu groß? Muss ich mich damit abfinden?

Wäre schön, wenn es ne Lösung gäbe. Es ist auf Dauer nervig, soviele DVD´s zu brennen!

EDIT: So wie ich das sehe, hat ne DVD5 im Schnitt um die 5700Kb/s ( macht dann 0.679493 MB/s ). Mein Stick schafft 33,5MB/s lesen, wieso haut das nicht hin?

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass der Controller einfach zu langsam ist. USB 2.0 ist ja auch nicht unbedingt USB 2.0 (sieht man ja auch schon bei den PC-Chipsätzen, der erste ATI-Chipsatz hatte auch eine unterirdische USB-Performance).

EDIT: Wobei das Teil mit USB 2.0 sicher nichts zu tun hat, selbst USB 1.1 schafft die nötigen 0.7 MB/s.

Zuletzt bearbeitet:
Ja sowas in der Richtung hatte ich mir auch bereits gedacht, wollte es nur nicht wahrhaben und hab gehofft, es gibt vielleicht ne simple Lösung dafür! Schade!

Habe einen anderen DVD-Player mit USB aber das gleiche Problem.

Es hängt definitiv nicht mit dem USB-Port oder dem Stick zusammen (USB 1.1 reicht genauso).

Es sieht ganz danach aus als ob kaum ein DVD-Player in der Lage ist VOB-Daten vom USB-Stick korrekt abzuspielen. :mad:

Ich habe auch schon alles mögliche probiert aber das einzige was bisher funktioniert hat ist die VOB-Datei(en) in ein anderes Format zu konvertieren.

Was überall funktionierten sollte ist MPEG-2 Video mit AC-3 Audio.

Ich verwende dazu Super Copy (MEncoder).

Zurück
Oben