USB Stick bis 30€ und ab 64GB?

Halus

Lt. Junior Grade
Hi,
Ich weiß, dass ich mir für den Preis nicht so viel erwarten kann aber ich frage trotzdem mal, welcher am Besten wäre.

Gesucht:
USB3-A
64GB+
<30€
Wird vielleicht alle 1-2 Wochen vollgeschrieben und ansonsten davon nur gelesen (nicht komplett kopiert)
Hin und wieder kommen noch zwischendurch ein paar Gigabyte drauf.

Von den Tests her tendiere ich zu:
https://www.amazon.de/SanDisk-Ultra...10164&sr=8-2&keywords=sandisk+ultra+usb+stick
In 64 oder gleich 128GB.

Irgendwelche Empfehlungen?

Ja, ist gut. Dauert halt ne Weile, um 128Gb zu kopieren, aber das sollte dir ja klar sein, oder? ;)

Den 75er hatte ich auch in der Auswahl, aber wenn ich mir die ganzen Bewertungen ansehe bin ich nicht besonders überzeugt.

Und laut usb.userbenchmark ist wohl der Ultra einen ticken besser als 73 und 25, keine Daten füür 75.

Wenn Du auch kleine Dateien schnell schreiben können willst und er etwas teurer sein darf, nimm einen SanDisk Extreme USB3 Stick, die haben eine SSD Controller verbaut. Der ist für einen SSD Controller zwar lahm, aber gegenüber den üblichen Controllern von USB Sticks gilt für ihn: Unter den Blinden ist der Einäugige König!

Hehe danke.
Den Extreme Pro kann/will ich mir nicht leisten.
Und der Go hat irgendwie ziemlich miese Bewertungen bekommen.

Es ist ja nicht so, als ob ich Zeitkritische Daten verschieben würde. Ich wollte nur wissen ob es für das Geld noch nen halben MB Schreibleistung mehr gibt :D

Wenn ich es so schnell brauche würde ich mir wohl eine SSD für ~100€ kaufen.
Die sollte dann wohl schneller sein als ein (guter) USB Stick? Und wenn ich mir den Preis für den PRO ansehe sogar billiger. Der Größenunterschied sei mal dahingestellt.

Bei den Sticks ändern die Hersteller immer wieder die NANDs und zuweilen auch die Controller, die Werte von anderen Usern oder aus Reviews sind also meist recht wertlos, zumal wenn es billige Sticks sind. Relevant sind einzige die Angaben die der Hersteller für das konkrete Modell in der gewünschten Kapazität macht und selbst die gibt es oft nicht, da gerne mal nur "bis zu" Werte für die ganze Serie angegeben werden.

Wenn man was schnelles will was jeden Stick schlägt und weniger Wert auf die Größe legt, nimmt man am Besten eine Samsung T3 Portable, die es mit 250GB ab 118€ gibt.

Zurück
Oben