USB Stick - Fotos weg vom Neugeborenen-Shooting

Meli2107

Newbie
Hallo Ihr Lieben,

ihr seid meine letzte Hoffnung. Ich kenn mich einfach nicht aus und weiß mir nicht weiter zu helfen :-(
Ich habe einen 2 GB USB Stick und darauf sind die Neugeborenen-Fotos von meinem Sohn (ich habe keine zweite Sicherung)
ich bekomme immer die Meldung Formatieren, ich hab schon alle möglichen Programme durch, wie Recuva, Testdisk, EasUS Data Recovery Wizard und kein Programm ist erfolgreich .
Ich könnte mir selber in A.... beißen, dass ich die Fotos nicht doppelt gesichert habe.
In der Datenträgerverwaltung wird Raw als Formatierung angezeigt.

Habt ihr mir vielleicht einen Tipp wie ich die Fotos doch noch retten könnte?
Oder gibt es keine Chance mehr?

Ich hoffe sehr, dass ich hier Hilfe finde.

Liebe Grüße
Meli

Schaue dir den Inhalt des Sticks einmal mit einen Hex Editor (z.B. HxD) an.
Falls es nur "0" oder "F" sind, sieht es schlecht aus. Wichtig, nicht auf den Stick schreiben.

Bevor man es selbst durch verschiedene Experimente womöglich noch schlimmer macht, den Stick zu einem Datenrettungsspezialisten wie z. B. Kroll Ontrack schicken: https://www.ontrack.com/de/.

Ja, das kostet womöglich so einiges, aber ohne Backup ist das der Preis den man dann zahlen muss.

Alternativ hier oder im Bekanntenkreis jemanden suchen der wirklich ganz genau weiß was er tut. Denn die Gefahr es noch schlimmer zu machen und die Bilder dann endgültig zu verlieren ist durchaus real.

Ich bin totaler Laie, hättest du mir eine kurze Erklärung?
Oder ich les mich kurz im Netz ein wie ich das anstelle... ich bin echt dankbar über jede Hilfe.

Hallo,

Testdisk photorec lief wirklich erfolglos durch ? Ansonsten beiß in den sauren apfel und hol dir getdata back gibt es für FAT und für NTFS kostenpflichtig. Wenn die Zellen derbe ausgelutscht sind, sieht es aber mau aus.

Ja da ging gar nichts.
Auch nicht mit getdata back. Da liegt es glaub dran dass der USB Sick ja nichtmal mehr die Formatierung FAT oder NTFS hat sondern RAW
Ergänzung ()

@Hallo32

du hast natürlich recht. Wenn man sich nicht auskennt, sollte man die Finger davon lassen.
Ich dacht nur, vielleicht gibt es hier einen Tipp der nicht gleich 500 € kostet :-)

Zuletzt bearbeitet:
@Meli2107

Es gibt Wege die man probieren könnte aber dabei besteht das Risiko die Daten aus Versehen wirklich endgültig zu vernichten.
Daher kommt der Verweis auf die professionelle Lösung.

Naja der Vorteil bei seriösen Angeboten wie oben gepostet (Ontrack) ist ja das man vor Zahlung meist einen Index an Dateien bekommt was wirklich reparabel ist, man zahlt also keine 500€ für "nix". Die Untersuchung was geht und was nicht kostet erstmal nix oder zumindest nicht ansatzweise den vollen Betrag.

Der effektive Betrag richtet sich dann glaube ich auch nach der Datenmenge die wiederhergestellt wurde.

In jedem Fall viel Erfolg dabei, kann mitfühlen wie es dir geht...

2 GB Stick ist aber schon recht alt, oder? :freak:

RAW ist eigentlich gut! Das ist zwar nicht von Windows lesbar, aber immerhin ist eine Partition vorhanden! Schlimmer wäre es, wenn gar keine Partition mehr da wäre, und der Speicher gar nicht mehr aufrufbar wäre.

In meiner Signatur findest du eine Liste von diversen Datenrettern. Wende dich an die! Kostet, aber funktioniert. Wenn die es nicht können, brauchst du dir keine Gedanken mehr zu machen, dann sind die Fotos einfach weg.

Ich würde es auch bei Ontrack versuchen.
Du kannst auch erst mal eine unverbindliche Anfrage schicken, alles Weitere klären die dann mit dir.
Ontrack Bilder wiederherstellen

Hab das mal für einen Kunden bei denen machen lassen. Der Preis war echt fair, wenn man den (emotionalen) Wert der Daten betrachtet. 2GB sind auch für heutige Verhältnisse keine große Datenmenge.

Zurück
Oben