Fotos und Videos auf USB Stick gehen mal ja mal nein

Philiboy83

Newbie
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
1
Hallo zusammen,
ich bin mir nicht sicher ob das Unterforum richtig ist.

Ich bin momentan dabei, von dem Laptop diverse Fotos und Videos der Kinder auf einen großen USB Stick zu ziehen für meine Ex-Frau. Ich dreh noch durch dabei, ständig habe ich Fotos/Videos auf dem USB Stick, die nicht funktionieren, Fotos z. B. einfarbig rosa sind, Videos sich nicht öffnen lassen. Manche Videos gehen nicht, bei einem zweiten Versuch gehen sie dann aber doch...
Wenn ich den Stick formatiere und es nochmal neu versuche, sind es andere Fotos/Videos die spinnen.

Wodurch kann das passieren? Zu viel Datenfluss in kurzer Zeit / zuviele Datein auf einmal?

Schönen Gruß
 
Hast du schon mal einen anderen Stick probiert!? Vom Laptop aus selbst funktionieren die Dateien? Kannst du den bespielten Stick an einem anderen Rechner testen!?

Daß Bilder teilweise verfremdet dargestellt werden, ist aber seltsam! Wenn die Bilddatei korrupt ist, dann sollte sie doch erst gar nicht aufrufbar sein!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Gut möglich, dass der Stick kaputt ist oder es sich um einen gefälschten Stick handelt (zeigt mehr Speicherplatz, als wirklich vorhanden)
Mal mit H2testw prüfen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kartoffelpü
Philiboy83 schrieb:
Wodurch kann das passieren?
Defekter oder teildefekter Stick. Wenn der noch neu ist, dann umtauschen.

Ach ja und willkommen auf CB.
 
Philiboy83 schrieb:
Ich bin momentan dabei, von dem Laptop diverse Fotos und Videos der Kinder auf einen großen USB Stick zu ziehen für meine Ex-Frau.
Für die Ex-Frau mit einem offenbar defekten USB Stick. :evillol:
Das ist zwar kranker, aber exakt mein Humor.

Ich will mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ist es vorstellbar, dass das USB Device einfach kaputt ist oder wenigstens nicht mehr in den für den Betrieb erforderlichen Spezifikationen läuft? Ist nur so ein Gedanke, muss nicht stimmen. Mein nächster Gedanke wäre bei so einer simplen Operation in irgendeinen Supermarkt zu gehen und irgendeinen Billigstick zu kaufen, der wenigstens 1x in der Lage ist eine Datenübertragung von einem Rechner zu einem anderen Rechner durchzuführen und ggf. zu überleben. Ist aber auch nur so ein Gedanke.

Man kann sich natürlich auch der Hoffnung unterwerfen den Stick durch ständige Formatierungen zu reparieren.

Und bevor das richtig große Geheule und Gejaule losgeht, würde ich mir Gedanken über das Thema Backup machen und zunächst das Ursprungslaufwerk überprüfen und mir ggf. eine externe HDD/SSD zulegen, um den vorhandenen Datenbestand wenigstens einmal gesichert zu haben, sofern das noch nicht geschehen ist.
 
Zurück
Oben