USB Stick gesucht um Tools, Filme etc. zu kopieren/speichern

• Ersteller Ersteller [P] Lars [C]
  • Erstellt am Erstellt am
P

[P] Lars [C]

Gast
Hallo,

ich suche einen USB Stick, mit welchem ich Tools kopieren bzw. auf den Stick speichern kann.Es können mehrere Tools sein..

Auf dem USB Stick sollte auch genügend Platz für einen Film/eine DVD sein oder gar für mehrere..

Auch wichtig ist, dass der Stick eine schnelle Schreib- und Lesegeschwindigkeit hat.

Ich dachte an mindestens 4GB, eher mehr.

Habt ihr Empfehlungen für mich? Natürlich sollte der Stick ein gutes Aussehen haben, eine gute Qualität haben (robust, am besten auch stoßfest, wasserfest o.Ä. sein) und ein gutes P/L haben.

Wenn mir noch was einfällt oder ihr noch ein paar wichtige Kriterien habt, können wir ja diskutieren :)

Gerade noch was eingefallen: Es wäre sehr gut wenn der Stick ein Loch hätte, sodass ich ihn mir an den Schlüsselbund heften könnte.

Gruß,
Lars

Zuletzt bearbeitet:
Wieso riskant ? Nur weil take ms drauf seht oder wie ?

Es kann ja nur ein Einzelfall sein, dass sein Stick dermaßen schneller ist als die Hersteller angaben.

Nein. Ist es nicht: http://www.tweakpc.de/hardware/tests/datenspeicher/usb_stick_roundup/s41.php

Das ist ja das geile.

takeMS MEM-Drive Mini High Speed – 4GB: Es besteht kein Zweifel, dass der MEM-Drive Mini High Speed zu den weltweit besten USB-Sticks gezählt werden darf, die sich gegenwärtig auf dem Markt tummeln. Geboten wird ein überragender Datendurchsatz, eine hervorragende Ausstattung und all dass zu einem verschwindend geringen Preis. Daher verdient sich der MEM-Drive Mini High Speed unseren Editors Choice Award für das Jahr 2008.

Was willst du den mit dem stick alles machen ?

Tools drauf kopieren/speichern.Filme dort drauf speichern.Transport von Präsentationen.Solche Sachen eben.Ein Spiel auf den Stick zu speichern wäre auch toll.

Der Stick sollte schon was aushalten, den er könnte auch mal grob behandelt werden :D

ich bentz ihn hald mehr im auto für mein usb radio. Aber der sollt schon was aushalten.

Hmm..aber das mache ich nicht.Er leigt ja manchmal auch evtl. in meiner Schultasche und wird hin und her geworfen.

Momentan finde ich den http://geizhals.at/deutschland/a287167.html Stick sehr interessant.

Sieht gut aus, ist schnell und hat ein eine Anschlussmöglichkeit an meinen Schlüsselbund.Und groß genug wäre er auch.

Hat jemand noch andere Empfehlungen der die Kriterien erfüllt?

Das hält der schon aus. Ich hatte auch mal einen OCZ rally 2 turbo. da müsste ich auch irgendwo noch benches haben. Mal schaun.

Achja der TakeMS kommt gar nicht inFrage, weil er zu wenig Speicherplatz hat :( schade... :(

den gibts auch mit 8GB.

Ja und die sind leider nicht ausreichend.

Hättest du noch eine Alternative zu dem OCZ, sonst nehme ich vll. den Stick...

Kingston data traveler. Und Corsair ist auch gut.

Das bin ja ich :)

google sollte weiter können;)

Zurück
Oben