USB Stick kein Zugriff mehr möglich? Trotz Bitlocker Abfrage

DanTheManX2

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
262
Guten Morgen zusammen,


ich habe ein Problem mit einem USB Stick.
Es handelt sich um einen SanDisk Ultra 32 GB welcher mit Bitlocker verschlüsselt ist.

Dieser hat bis zuletzt ohne Probleme an verschiedenen PCs wie gewünscht funktioniert.
Am Donnerstag wollte ich diesen am PC wie gewohnt nutzen und musste feststellen, dass dieser nicht mehr richtig erkannt wird. bzw. nach Eingabe des Bitlocker Passworts ich nicht mehr auf den Stick zugreifen kann.
Eine Fehlermeldung, dass der Stick formatiert werden muss und nicht drauf zugegriffen werden kann erhalte ich seit dem.

Natürlich habe ich andere USB Ports probiert und auch verschiedene PCs getestet. überall leider das gleiche Bild :😨

  • Die ersten Recherchen im Netz brachten leider kein Erfolg (chkdsk g: /f = CHKDSK für RAW-Laufwerke nicht verfügbar)
  • Verschiedene USB Ports probiert
  • Verschiedene PCs Probiert

Daraufhin habe ich das Programm "Ease Data Recovery" installiert. Hier habe ich festgestellt, dass der USB Stick mit samt seinem Inhalt angezeigt wird inkl. Ordner, Unterordne rund Dateien. Leider kann hier wohl nur die kostenpflichtige Version alles wiederherstellen.

Wenn es so ist würde ich die Software kaufen das wäre nicht das Problem ich frage mich nur, ob ich den Stick nicht auch mit Boardmitteln wieder zum laufen bekomme um die Daten zu sichern. Der Stick sollte sowieso durch einen 265 GB ausgetauscht werden.

Hat jemand vielleicht eine Idee oder einen Tipp? :schluck:
Ich habe mal ein paar Screenshots angefertigt.




Viele Grüße
Dan
 

Anhänge

  • USB Stick Übersicht verschlüsselt.jpg
    USB Stick Übersicht verschlüsselt.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 79
  • USB Stick Bitlocker.jpg
    USB Stick Bitlocker.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 69
  • USB Stick Übersicht entschlüsselt.jpg
    USB Stick Übersicht entschlüsselt.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 73
  • USB Stick Übersicht entschlüsselt-formatieren.jpg
    USB Stick Übersicht entschlüsselt-formatieren.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 70
  • USB Stick Übersicht entschlüsselt-Pfad nicht verfüpgbar2.jpg
    USB Stick Übersicht entschlüsselt-Pfad nicht verfüpgbar2.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 75
  • USB Stick Übersicht entschlüsselt-Pfad nicht verfüpgbar.jpg
    USB Stick Übersicht entschlüsselt-Pfad nicht verfüpgbar.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 73
  • USB Stick chkdsk.jpg
    USB Stick chkdsk.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 75
  • Ease Data Recovery - USB Stick.jpg
    Ease Data Recovery - USB Stick.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 75
Zurück
Oben