USB-Stick laggt und entkoppelt sich zum Teil

Destradet

Newbie
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
3
Hallo,
Wenn ich meinen USB-3.0-Stick an meinen Windows 10 Computer anschließe, kann ich zwar seinen Inhalt sehen, aber wenn ich z.B. Eigenschaften auswähle, kommt nur ein blauer Ladekreis. Ich hatte ihn dann mal auf meinem alten Windows 8.1 Laptop ausprobiert und dort hat er funktioniert. Ich konnte sogar Dateien drauf verschieben :o. Nach ungefähr 10 Sekunden des Anschließens, wird im Explorer nur noch angezeigt, dass er in ExFat formatiert, aber nicht mehr wie viel platz noch frei ist. Ich habe jetzt schon mal vergeblich das mit den Energiesparfunktionen ausprobiert, sprich die ausgestellt das die USB-Ports nach einiger Zeit ausgehen ausgestellt. Außerdem habe ich bereits alle USB-Treiber neu gebootet.
 
Daten wenn möglich vom Stick sichern und das Teil entsorgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kolibrie, Smily und DarkInterceptor
Öhm... da er wohl nen Abgang macht?

Funktioniert er nun immer noch einwandfrei mit Windows 8.1?
Schon mal die Daten gesichert und den Stick neu formatiert?
Mit CrystalDiskInfo geprüft ob der Stick noch in Ordnung ist?
Google.de bemüht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dan16
Die Daten auf dem Stick würde ich auf jedenfall sichern.
Danach kann man ja schauen was da los ist.
Wie @Xero261286 schon schrieb mal den Stick formatieren (aber vorher Daten sichern!).
 
Hast Du schon selber nach Lösungen gesucht/Dinge getan um den Fehler zu beheben?
 
  1. Daten sichern
  2. einen anderen USB Port nutzen
  3. formatieren (nicht schnell)
  4. mit h2testw komplett vollschreiben und testen (kann nach Größe/Geschwindigkeit des Sticks sehr lang dauern)
  5. Wenn es Fehler gibt, eventuelle Garantieansprüche gelternd machen (z.T. gibts 10 Jahre oder Lebenslange Garantie)
 
Xero261286 schrieb:
Mit CrystalDiskInfo geprüft ob der Stick noch in Ordnung ist?
CrystalDiskInfo hilft nur bei den wenigen Sticks die intern einen SSD Controller verbaut haben, wie z.B. die SanDisk Extreme, aber die normalen Sticks unterstützen keine S.M.A.R.T. Werte und werden daher von CrystalDiskInfo nicht angezeigt.

Leider ist der TE extrem sparsam mit Informationen, welcher Stick? Welche Mainboard hat der Win 10 Rechner? Welcher Laptop ist es genau? Es könnte auch einfach an xHCI 0.96 <> xHCI 1.0 liegen, was auch solche Probleme verursacht.
 
Zurück
Oben