USB-Stick partitioniert

JoeKiller

Cadet 2nd Year
Also:
hab mir vor kurzem einen 2GB USB-Stick von Samsung zugelegt.
Auf dem Stick war ein Tool zum erstellen einer Passwortgeschützten- und einer ungeschützten Partition (das Tool hieß USB Disk Pro). Da das Tool bei mir nicht anständig funktioniert habe ich es dummerweise einfach gelöscht. Nun ist mein Stick in 2 Partitionen aufgeteilt: eine sichtbare (2mb) & eine unsichtbare (die restlichen 1,9 GB). Besteht die möglichkeit dies rückgängig zu machen??? Also beide Partitionen zueiner zu machen??? Hab PartitionMagic und Rechtsklick auf Arbeitsplatz - Verwalten usw. schon probiert
leider ohne Erfolg. Schon mal DANKE im Vorraus.

mfg JoeKiller

funktioniert leider nicht hat noch jemand andere Ideen?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein U3-Stick und wahrscheinlich werden die beiden Drives nicht wie Partitionen gehandhabt sondern eher wie zwei eigenständige Drives (Datenträgerverwaltung). Hier findest Du ein Tool, mit dem Du das evtl. rückgängig machen kannst.

Hab es jetzt nochmal mal mit der oben genannten Live CD probiert, ich bin mir ziemlich sicher dass es funktionieren würde, das problem ist nur das die zweite Partition einfach nirgendwo erkannt wird weder in Windows noch mit der Live CD.

Zuletzt bearbeitet:
Die Tools zu Flash-Geräten sind rar, aber glücklicherweise teilweise übertragbar, da es mehr Sticks als Hersteller gibt. Man kann sich also bei den 'Großen' mit Tools bedienen, da sie auch frei zum Download angeboten werden. Wenn beide Laufwerke in der datenträgerverwaltung geführt werden, sollten sie auch formatierbar sein, von fehlerhaften Sticks mal abgesehen. Ich habe mir z.B. ein Tool von Ritek für meinen No Name geholt und konnte die Verteilung frei wählen jedoch die protected Partition nicht löschen (noch nicht :D ).
Ein paar Links dazu:
Infos zu USB
Ritek
SanDisk

Danke für eure Bemühungen, meiner Meinung nach müsste ich "nur" irgendwie die unsichtbare Partition sichtbar machen, auf die restlichen 2mb könnte ich auch verzichten (die machen den Kohl bei 2GB auch nichtmehr fett).

So ich seh meine letzte Hoffnung in dem Tool das auf dem Stick war (USB Disk Pro v2.68) hat das vieleicht jemand und könnte es mir schicken???
DANKE

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte Dir die Version 2.67 schicken, sie ist aber über die Links oben frei erhältlich, aber ich glaube Du überschätzt die Möglichkeiten diese Tools. Es findet sich nur ein Slider, mit dem man die Größenverhältnisse der beiden 'Partitionen' einstellen kann. Bei mir waren bei den verschiedenen Sticks (mittlerweile 7 an der Zahl) verschiedenen Versionen (2.64 - 2.67) dabei. Ich hatte auch nach verschiedenen Versionen gesucht um diese kleine 2MB-Partitionen wegzubekommen, weil sie sich vielfach als Floppy eintütelt und ich jedesmal (7 PCs) die Datenträgerverwaltung bemühen muß um diesen Drive zu verstecken.

Juhu habs hinbekommen, hab das Tool (USB Disk Pro v2.68) auf einer russischen Seite endlich gefunden, der Stick ist gerettet.
Vielen Dank für eure Hilfe!!!

mfg JoeKiller

Zuletzt bearbeitet:
Ist es wichtig ob es genau diese Version ist USB Disk Pro v2.68 ??
Weil habe das selbe Problem und weis einfach nicht weiter.

Hallo zusammen,

Ich besitze einen maxell USB-Stick und hatte genau das selbe Problem wie hier beschrieben wurde. Nach langem Suchen habe ich endlich, die laut www.patriotmem.com funktionierende Version 2.73.6 gefunden.

Damit der USB-Stick nur noch eine Partition enthält muss das Programm gestartet werden und unter "Configure Size" der Schieberegler nach ganz links (0 MB) geschoben werden.

Nach einem Ab- und Anstecken des USB-Sticks muss noch ein Formatierung mit den Windows-Bordmitteln durchgeführt werden.

Die Version 2.7 ließ sich bei mir aus unerklärlichen Gründen nicht starten.

Im Anhang findet ihr die obengenannte Version 2.73.6.

MfG Supertox

Anhänge

Hallo Zusammen,

ich hatte die selben Probleme und ich habe alle diese Möglichkeiten ausprobiert und sie haben bei mir leider nicht funktioniert. Ich habe einen USB-Stick von Maxell mit ehemals USB Disk Pro.

Daraufhin habe ich in einem anderen englischen Forum die Lösung gefunden, um aus 2 Partitionen nur noch 1 zu machen:

Das Tool um den den USB-Stick in nur 1 Partition zu convertieren ist hier:
http://dl.dropbox.com/u/927778/Maxell Mode Converter.zip

1. USB-Stick anschließen
2. Das Tool entpacken
3. Starten
4. Wähle die Option "1"
5. Drücke "Convert"
6. Dann wenn gefordert, den USB-Stick neu einstecken.
-> Nun hat der Stick nur noch 1 Partition.

Gruß
mibeumer

PS:
Mit diesem Tool kann man noch viele andere Funktionen (Entcrypten..) auf dem USB-Stick nutzen:
http://dl.dropbox.com/u/927778/Maxell Drive Application.zip

Zurück
Oben