USB Stick-TV Aufnahmen-auf Windows PC verschieben.

mario177

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
416
Ich habe auf dem Samsung TV/ USB3 Stick einige TV Sendungen Aufgenommen . Jetzt möchte ich die Aufnahmen auf dem Windows PC sichern.

Wie kann ich das bitte am besten tun? Danke

PS Wenn ich aktuell den USB Stick in den Windows PC einstecke bekomme ich Dialog wo mir vorgeschlagen wird das Stick zu formatieren. (obwohl Daten darauf vorhanden sind)
 
Dann hat der Fernseher den Stick wohl in einem Format angelegt, den Dein Windows nicht lesen kann (Eventuell ein Linux-Dateisystem).
Schon mal versucht von einem Live-Linux-Stick zu booten und dann auf den Stick zuzugreifen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mario177 und besseresmorgen
Ich kenne den Samsung TV nicht aber bei meinem Sony ist das schlicht nicht möglich.
Das Dateisystem (wie auch bei dir hier) wird von Windows nicht unterstützt.

Das ganze dient als Kopierschutz und lässt sich imho nicht einfach umgehen. Evtl. kann Linux mit dem Dateisystem umgehen. Dann ist noch zu klären in welchem Format der TV aufzeichnet.

Ob das ganze dann möglich ist und die Mühe wert ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mario177 und Burki73
Fernseher und Festplattenrekorder formatieren HDDs/SSDs/USB-Sticks häufig in einem Dateiformat, mit dem entweder Windows nichts anfangen kann oder das proprietär ist und nur von Geräten dieses Herstellers gelesen werden kann. Mit dieser Maßnahme versuchen die Hersteller, das Schneiden und die Weitergabe von Aufnahmen zu verhindern.

Lösung: keine. Du kannst mit einem Live-Linux schauen, ob das das Dateiformat erkennt. Häufig ist dann aber die Datei selbst keine .ts, sondern auch wieder was Proprietäres.

Besorg dir entweder eine Dreambox, zeichne die Sendungen über ein Portal wie save.tv auf oder lade die Sendung aus der Mediathek des Senders mit einem Werkzeug wie youtube-dl herunter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mario177
Das sollst du auch nicht können, sagt die allmächtige Filmindustrie, darum unternimmt sie eben alles, auch über PC Hard- und Softwarefirmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mario177
HisN schrieb:
Schon mal versucht von einem Live-Linux-Stick zu booten
Ich danke Dir. Ich habe allerdings 0 Ahnung von Linux.
besseresmorgen schrieb:
Ob das ganze dann möglich ist und dir die Mühe wert ist...
Das ist die richtige Frage. Es handelt sich hier nicht um irgendwelcher Spielilme, sondern um die für mich interessante Informationssendungen die ich gerne sichern wollte.
 
Hat man Ahnung von Windows, wenn man ein bisschen auf dem Desktop rumklickt? Kein Unterschied bis auf etwas Optik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaZweiOh und mario177
Auch Linux wird da nicht helfen. Die Aufnahmen auf dem USB Stick werden zu 99% verschlüsselt und nur genau auf dem TV anzusehen sein, der sie auch aufgenommen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mario177
Zurück
Oben