Usb Tastatur geht nicht ,kein Ps/2 anschluss vorhanden

S@lmonelle

Newbie
Hallo Leute ,

Ich bzw. mein schwager ,hat ein großes Problem !
Er hat ein Fujitsu Siemens Scaleo T 3,6 Ghz, Ati x800, mir einer logitek funk Maus und Tastatur.
Nun fehlte Ihm unten in der Taslkleiste eine Einstellung für Sein Sound (on Board)
Nicht die Normale (Lautsprecher) sondern eine für sein soundchip.
Bei mir ist das der Soundmax vieleicht kennt den ja Jemand.

So nun hat er sich gedacht ,instaliere ich mal den Treiber neu.
Ok , Gerätemanger, Soundtreiber deinstalieren. Neustart !
Dann hatte Er die Original Treiber CD von Fujitsu Siemens eingelegt , und beim Neustart wurden 2 neue Hartware Geräte gefunden (Sound und Ati) ,und die Treiber nach angabe es soll auf der Cd gesucht werden auch instaliert .

So jetzt kommst,
jetzt funktioniert die Tastatur und die Maus nicht mehr.
Er kommt nicht mal mehr ins Bios.
Alles versucht , nur Maus (usb) angeschlossen ,nur Tastatur (usb) angeschlossen ging nicht.
Weiss ich wieviele Neustarts er schon gemacht hat
Batterien sind randvoll.
Maus und Tastatuer leuchten auch auf beim Hochfahren.
Andere Maus probiert (usb) kein Erfolg !
Frond Usb ,oder Hinten die Usb Anschlüsse ging auch nicht.

KEIN PS/2 ANSCHLUSS :( (Oh man !!!)

F8 drücken geht auch nicht (weil nix geht)
Windows kann er auch nicht richtig starten weil er mehrere Benutzer hat ,und nichts auswählen kann bzw schreiben kann.
Windows Xp CD einlegen geht auch nicht weil er es im Bios auschgeschaltet hat ,wo er ja nicht mehr reinkommt . (nochmal Oh man !!!!)

Wie kann ein PC der kein PS/2 anschluss hat nur so ein mist machen ?
Ich habe schon mal so 2 Beiträge gefunden wo Leute auch nach dem Deinstalieren von einem Soundtreiber schwierigkeiten mit der Tastatur hatten ,aber die kamen immer noch ins Bios !!!!!

Ich weiss nicht mehr weiter ,ich Bitte um Hilfe

Danke im vorraus :)

Ist schon merkwürdig das durch eine Treiberinstalliation der USB auch im BIOS nicht mehr gehen soll.

Ich würde mal einen "clear cmos" auf dem Board durchführen.

Tja eigendlich habe ich ja gehofft, das er nicht zu so harten Mitteln greifen muss :(

Denn ich weiss nicht, was Er im Bios wieder alles neu einstellen muss .(falls die Tastatur dann wieder geht)
Er kennt sich da nicht wirklich mit aus, mit dem Bios ,und ich wohne 120 Km von ihm weg.

falls noch jemand einen anderen vorschlag hatt ,
würde ich mich sehr freuen über seine Ideen :D

S@lle

Zurück
Oben