USB- und Klinken-Buchsen "gucken" nach oben: bald Staubproblem?

barmbekersurfer

Lieutenant
Registriert
Juni 2018
Beiträge
906
Hallo!

Ich habe seit einigen Tagen ein Desktop-Gehäuse von Fractal Design in Betrieb. Es handelt sich um das Modell "Define Nano S". Die beiden Front-USB und Klinken-Buchsen sind oben positioniert. Ich frage ich nun, ob die nicht sehr schnell zustauben und es zu Kontaktproblemen kommen kann. Oder sind meine Befürchtungen unbegründet? Eigentlich müsste sich der Hersteller darüber Gedanken gemacht haben ... :rolleyes:

Beim Googlen habe auf den Tipp gefunden, mit der Polsterdüse eines Staubsaugers bei Bedarf den Schmutz zu entfernen. Ebenfalls empfohlen werden USB-Abdeckkappen, wobei die Klinkenbuchsen dann immer noch frei liegen würden. Was würdet Ihr an meiner Stelle machen?
 
Nix, meine Buchsen gehen seit Gehäusegenerationen nach oben und ich habe noch nie Probleme gehabt.
 
Solche Abdeckkappen sollten bei einem Gehäuse dieser Preisklasse eigentlich im Lieferumfang inbegriffen sein. Armutszeugnis für Fractal Design.
Sowas war selbst beim neuen MS-Tech (ja, wirklich MS-Tech) Gehäuse bei ner Freundin von mir dabei.

Aber es ist auch wirklich kein Problem, einfach mal mitm Staubsauer ran zu gehen und die Anschlüsse bei Bedarf auszusaugen.
 
barmbekersurfer schrieb:
mit der Polsterdüse eines Staubsaugers bei Bedarf den Schmutz zu entfernen
So mach ich das immer. Wenn ich am Saugen bin, kurz an die Ports. Gehen heute noch wie ersten Tag.
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
21
Aufrufe
10.969
Zurück
Oben