USB-Verbindung über Funk schalten?

M.B.H.

Commander
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
2.212
Vorab: Ich glaube das passt in diese Gruppe am besten, da hier am meisten "Bastler" und "Freaks" unterwegs sind:

Wisst ihr, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, vllt iwas halbfertiges oder gar fertiges, womit man entweder über nen Schalter oder noch besser über Funk (Empfänger dann sogar durch selbigen USB Port bespeist) eine USB Verbindung trennen/durchschalten kann? Halt mit zwei Steckern (female + male) als eingang / ausgang?

Ich habe Geräte (u.a. USB DAC), der halt am PC über USB 2 angeschlossen ist, den ich aber öfters zwischenzeitlich trennen und neu anstecken muss, jedesmal (jeden Tag!) muss ich unterm Tisch krabbeln und den Stecker stecken, sehr sehr nervig.
Daher meine obige Frage!
Zur Not könnte ich auch selber iwas löten, wenn ich denn weiß was ich für Komponenten benötige + fertige Schaltung, aber lieber 10 Euro drauf und es ist schon fertig. :)
 
dankeschön, ist eine zwischenlösung, zwar ohne Funk aber besser als nichts :)
 
Zurück
Oben