USB Verlängerung Kabel USB 3.0 Verlängerungskabel A Stecker auf A Buchse - verschiedene Farben?

Kabelscheune hat gar keine solche Kabel. Und Reichelt hat 1 Kabel in blau. In schwarz möchte ich wie gesagt nicht. Und die anderen sind länger als 1m:

https://www.reichelt.de/usb-3-0-kab...3-a-vl-100-bl-p95232.html?&trstct=pol_0&nbc=1

In weiß noch ein USB 2.0:
https://www.reichelt.de/usb-2-0-kab...lue-11998946-p321490.html?&trstct=pol_3&nbc=1

Super wäre natürlich 4 Farben von einem Hersteller. Dass die optisch so zueinander passen - wie z.B. 4 Nylonummantelte Kabel mit gleichen Formen der Stecker und dann halt in 4 Farben. Rot, Gelb, Blau, Grün - so etwas.

Für andere USB-Typen habe ich so "sets" schon häufiger gesehen jetzt beim Suchen. Aber es soll ohne Adapter sein, also wirkllich USB-A Buchse(weibl.) auf USB-A Stecker(männl.). Ob USB 2.0 oder 3.0 spielt keine große Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
@o0Julia0o
Wofür sollen die Kabel genutzt werden? An einem Ort oder immer mal wieder in die Tasche?
Die Chance ist sehr gering, dass du viele Kabel in verschiedenen Farben bekommst.

Ich könnte dir da sowas empfehlen:
Aliexpress Kabelmantel

Ansonsten einfach Isolierband besorgen, das gibt es auch in mindestens 6 verschiedenen Farben und um das jeweilige Kabel wickeln.
Coroplast ist ein super Hersteller was das angeht:
Coroplast Isolierband 10 Farben

Ich gehe mal davon aus, das du die verschiedenen Farben erkannt werden soll, welche Peripherie oder ähnliches angeschlossen ist, um das besser unterscheiden zu können.
Wenn es so sein sollte und die Farbe dem Zwecke der Markierung dienen soll, dann sollte das vollkommen okay sein.

Wenn du aber die Kabel rein aus Optik andersfarbig gestalten magst, dann werden Isolierband und die Mäntel vllt. eher nach Flickwerk ausschauen, als nach einem optischen Leckerbissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o
Als USB2.0 gibt es eher welche:
USB Verlängerung.jpg


eBay-Artikelnummer: 233752015124
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o
Millkaa schrieb:
@o0Julia0o
Ich gehe mal davon aus, das du die verschiedenen Farben erkannt werden soll, welche Peripherie oder ähnliches angeschlossen ist, um das besser unterscheiden zu können.

Wenn du aber die Kabel rein aus Optik andersfarbig gestalten magst, dann werden Isolierband und die Mäntel vllt. eher nach Flickwerk ausschauen, als nach einem optischen Leckerbissen.
Beides ^^

Also ich möchte unterscheiden, aber es soll auch schön aussehen. Da mag ich so schöne Nylonmantelkabel natürlich lieber als mit so Klebeband. Gerade auch im gebogenem Zustand verhält sich Klebeband ja auch nochmal anders.
Ergänzung ()

rechenschieber schrieb:
Als USB2.0 gibt es eher welche:
Bei ebay hatte ich noch gar nicht gestöbert. Wobei die Farben jetzt nicht die schönsten sind nach meinem Geschmack. Ich gucke mal ob ich gedecktere Farben finde oder zumindest etwas hellere, wie gelb oder grün statt des lilas. Aber wäre meine 1. Wahl. Länge passt auch. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Millkaa
Zurück
Oben