USB Webcam an asus t100 Win8.1

Ch75

Newbie
Hallo,

Ich möchte mein Netbook gegen ein aktuelleres Tablet austauschen.
Ausgesucht habe ich mir erstmal das asus t100 mit win8.1
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00FJ2ZCGG

Meine Anforderungen an der Hardware sind gering, brauche hier keine spiele oder so.

Außer, ich nehme ab und zu unsere Punktspiele (Volleyball) mit einer USB Webcam auf. Mit meinem Netbook klappt dieses leider nicht in HD, muss auch nicht wirklich sein. Aber es funktioniert ausreichend.

Kann ich mit dem T100 auch weiterhin solche Sachen aufnehmen? Oder wird es mit dem System absolut nicht klappen?
Kenne mich mit der Hardware leider nicht so aus.

Wie gesagt HD muss nicht sein, wäre aber auch nicht verkehrt :)

An Tablet selber ist usb 2.0, an der Tastatur ist eine 500gb platte und auch 3.0.
Prozessor ist allerdings im Tablet und das Tablet ist mit der Tastatur wohl über 2.0 verbunden.

Ch75 schrieb:
Kann ich mit dem T100 auch weiterhin solche Sachen aufnehmen? Oder wird es mit dem System absolut nicht klappen?
Mit welchem Programm wird aufgenommen? Der verbaute Atom-Prozessor unterstützt Intel QuickSync und kann daher mit entsprechender Software problemlos Full-HD in Echtzeit kodieren.

Ch75 schrieb:
Prozessor ist allerdings im Tablet und das Tablet ist mit der Tastatur wohl über 2.0 verbunden.
Nein, der Atom unterstützt (einen) USB 3.0 nativ - der Anschluss sollte also ein echter USB 3.0 sein. Die Festplatte im Tastaturdock ist jedoch nicht per SATA, sondern nur per USB angebunden (ob nun USB 3.0 über eine Hub oder USB 2.0 kann ich jedoch nicht sagen).

Die Software von Logitech wird wahrscheinlich kein QuickSync unterstützen: diese Software würde QuickSync unterstützen und sollte mit der Webcam funktionieren - ist aber leider keine Freeware. Wenn das aktuelle Netbook ebenfalls einen Atom-Prozessor verwendet, dann ist das Tablet auf jeden Fall schneller, der Atom hat stark an Leistung zugelegt. Die Festplatte im Dock wird dank USB-Anbindung sicher keine Geschwindigkeitsrekorde aufstellen, aber für den Einsatzzweck sollte es ausreichend sein.

Zurück
Oben