USB-WLAN-Empfänger gesucht! -> DualBand (2,4&5Ghz) + Antenne

Pash0r

Lt. Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
1.681
Hallo Leute,

ich suche gute WLan-Empfänger für 2 ältere Laptops...Was ich schon herausfinden konnte, ist die Tatsache, dass die USB-Sticks mit Antennen vom Empfang her besser sein soll...

Die Laptops haben zur Zeit Verbindungsprobleme mit dem WLAN, die ich mir erhoffe mit dem neuen Speedport W921v + 2 gute WLAN-Empfänger in den Griff zu bekomme. Ich will es aufjedenfall versuchen :D

Ich glaube diese Empfänger sollen sehr gut sein oder was denkt ihr?
-> http://www.alfa.com.tw/in/front/bin/ptdetail.phtml?Part=AWUS036H&Category=0

Wobei knapp 50 Euro schon ne Ansage ist für nen WLan USb Stick :) Und lt. Datenblatt kann er im 5GHz Netz auch nur "a"...Er sollte auch im 5Ghz Bereich "n" unterstützen....
Kennt ihr vielleicht noch gute Alternativen oder könnt etwas zu den ALFA Produkten sagen?

MFG, Pash
 
Zuletzt bearbeitet:
ohjo, sorry falsch verlinkt :)

Vielen Dank für die Liste...Nun geht es nur darum den "besten" USB-Stick herauszufinden was den Empfang angeht...Hast du da vielleicht einen Tip? Oder soll ich einfach mal 5 verschiedene bestellen und ausprobieren :) ?!

LG, Pash
 
Oder soll ich einfach mal 5 verschiedene bestellen und ausprobieren ?!

Das könntest du machen (ohne Scherz), damit hast du einen guten Vergleich und schickst per Widerruf den Gammel zurück, der nicht zufriedenstellend ist.

Aus meiner Erfahrung würde ich eine Maß Bier wetten, dass von den 5 Sticks, Alfa und Zioncom (beide mit Ralink chipsets) das beste Ergebnis liefern, insb. wenn es sich um schwierige Infrastruktur handelt.
 
ja ich glaub ich muss das leider echt so machen... das es dazu auch keine vernünpftigen tests gibt :( man findet echt gar nicht über den bereich...das problem müssen doch mehrere leute haben :D
 
Zurück
Oben