[USB] Xbox360 Wireless Reciver unter Windows 8 Verschwunden

-Ps-Y-cO-

Vice Admiral
Schönen Abend

Hab schon seit Ewig und Drei Tagen das Problem dass der Wireless Reciver unter Windows 8 in "Geräte" Nichtmehr zu finden ist!

Warum?
- "Gerät Entfernen" geklickt ... Letzter Weg gewesen meine beiden Controller zu verbinden! die wollten irgendwie nichtmehr Syncen mit dem Reciver... also wollte ich das gerät entfernen und dann wieder Hinzufügen - Was aber nichtmehr Klappt!

Reciver funktioniert an anderen PC's ... jedoch an keinem meiner 8 USB 2.0 Ports!!

gebt mir bitte einen Tipp wie ich das wieder Hinbekomme... hab schon so gut wie alles Versucht! villeicht kennt ja einer das Problem?

Du könntest ja mal ein paar Infos zu deinem System raus hauen.

Lief der Receiver unter Windows 8 schon? Haben die anderen PCs (auf denen es läuft) auch Windows 8 drauf? Wenn es nicht an den USB 2.0 Ports läuft, an welchen läuft es dann?

Woher weißt du, dass das der letzte Weg gewesen ist, deine beiden Controller zu verbinden?

Q9550
HD6850
MSI P45-Neo3FR
4GB Ram

Reciever lief einwandfrei über Windows 8 seit ReleasePreview Release!
Das Lämpchen des Recivers Leuchtet einfach NICHT! auf dem Anderem PC mit W8 leuchtet der Reciver und Funktioniert! - das Lämpchen ging nach dem klick auf "Gerät Entfernen" aus und seit diesem Tag Leuchtet es nichtmehr am besagten PC!

Naja dass dies der Letzte Weg war sei mal dahin gestellt! Habe die beiden Controller mal mit einer Xbox360 Verbunden, dann wieder mit dem PC ... wollten aber selbst nach 20 minuten Kreiseln und Blinken nichtmehr mit dem Wireless Reciver meines Computers Synchronisieren. also beschloss ich das Gerät einfach mal zu Entfernen und dann wieder anzuschliessen (sollte ja kein Problem sein)

Andere USB-Ports hast du schon getestet?

naja alle USB Ports hinten und die beiden vorne! ... Rest funktioniert ja auch (Drucker, Webcam, Bluetoothdongle, Maus, Tastatur, USB-Stick, Externe HDD)

es muss wohl eindeutig mit "Gerät-Entfernen" zutun haben! wenn ich nach angeschlossenen Geräten Suche bringt das leider kein Erfolg! alle versuche bislang waren hoffnungslos =/ ich befürchte fast ich muss formatieren/windows neu aufspielen!

gleiche Phänomen.. ..habs gelöst:
-Wireless-Adapter wurde erkannt.
-Treiber konnten nicht installiert werden (win7 64bit). --> gibt keine offiziellen für win8

Lösung:
Wireless-Adapter einstecken --> Gerätemanager --> TreiberSoftware aktuellisieren --> Manuel Auswählen (Liste anzeigen lassen) Letzer Eintrag "Windows Xbox Controller" und hier den "Xbox 360 Wireless Receiver for Windows" auswählen --> Warnung ignorieren --> funktioniert! :)

Und genau hier haperts bei mir :/ Ich befolge alle von SirCollins genannten Schritte, jedoch bekomme ich die Fehlermeldung, dass es nicht funktioniert hat (siehe Screenshot). Ich hab schon zig Sachen probiert, bekomme es aber leider nicht hin. Kann da jemand weiterhelfen? :)

fehler.JPG

Könntet ihr mir den sagen ob er wieder geht, denn ich würde gerne umsteigen, aber nicht wenn nix funktioniert ! :lol:

In der Regel funktioniert es problemlos mit dem in Win 8 mitgelierferten Treiber. Ich bin da wohl ein Einzelfall ^^

*push* :)

/edit:

Habe Win 8 über die Funktion "Auffrischen" gesäubert und siehe da, der Rechner erkennt den Controller sofort :) Problem also gelöst.

Zuletzt bearbeitet:
Azzura schrieb:
Und genau hier haperts bei mir :/ Ich befolge alle von SirCollins genannten Schritte, jedoch bekomme ich die Fehlermeldung, dass es nicht funktioniert hat (siehe Screenshot). Ich hab schon zig Sachen probiert, bekomme es aber leider nicht hin. Kann da jemand weiterhelfen? :)

Anhang anzeigen 326104

So, was ich natürlich im Nachgang noch rausgefunden habe ist, dass es sich bei meinem ding um eine ebay Fälschung handelte.. Geld hab ich zu 75% erstattet bekommen, dafür hab ich des ding auch behalten dürfen,..
..orginal gekauft (10€ mehr) und siehe da.. ..einstecken und es geht