usb1 statt usb2 [asrock 775i65pe-ca. 2jahre alt]

implantant

Cadet 2nd Year
hallo zusamm,
habe folgendes problem: mein board [asrock 775i65pe-ca. 2jahre alt] ist mit 8 usb 2.0 anschlüssen angegeben. habe eine xp-home und sp2 ist ebenfalls installiert. auch im bios ist usb 2 eingestellt.wenn ich ein usb2-fähiges gerät wie eine externe festplatte,oder drucker dransteck kommt immer die meldung das es eine höhere leistung erzielt wenn es an an einem hochgeschwindigkeits usb-anschluss ausgeführt wird. habe schon (versucht) die microsoft-treiber für usb zu aktualisieren. versucht in klammern soll heißen das die treiberdaten trotz aktualisierung von 2001 sind.
das boardhandbuch hatte ich auch nochmal zu hand genomm.
mir fällt nix mehr ein. bin dankbar für antworten!
gruß

Deinstalliere im abgesicherten Modus alle USB Geräte und fahre den Rechner neu hoch, die Treiber werden neu installiert. Evtl mal die Chipsatztreiber neu aufspielen, wenns nicht besser wird.

hallo, also ich habe erst vor ein paar tagen das gesamte system neu installiert.
wie kann ich usb-geräte deinstallieren??

Hast Du bei der Neuinstallation denn auch die Boardtreiber alle installiert?

Abgesicherter Modus starten, im Gerätemanager auf den entsprechenden Controller gehen, rechte Maus, deinstallieren.

nehme an die boardtreiber finde ich auf der zugehörigen mainboard-cd? bin die noch am suchen. ansonsten müsste ich mal auf die herstellerseite schaun. hatte die cd bisher nie gebraucht- hatte aber bisher auch nie usb2 gebraucht.
schonmal danke

Das würd ich auch mal sagen, nicht nur die GraKa-, Sound-, und andere Geräte-Treiber installieren, sondern auch den Chipset-Treiber vom MoBo!

hallo zusammm, die mainboard-cd hatte gar nix genützt (für usb2 wurde nur aufs SP verwiesen ).
aber cool, usb2 läuft... und grund warn "nur" die boardtreiber.
danke jungs

Zurück
Oben