USB2.0-CRW wird ständig gefunden und entfernt

DeepComputer

Banned
Hallo,

bei mir wird fast ständig ein USB2.0-CRW Gerät erkannt und sofort wieder entfernt. Ich höre also ständig diese Geräusche wie wenn man einen USB ansteckt und wieder entfernt, ungefähr so 2x in der Sekunde. Das Gerät scheint auch dementsprechen in "devices and printers" auf und weg, auf und weg, und wenn es kurz länger erscheint, kann ich es mit Rechtsklick disablen.

Ich dachte das ist ein Softwarefehler. Ich kann aber weder Windows reparieren noch reseten oder neuinstallieren. Es bricht so immer bei 60% ab und im Eventmanager steht kritischer Fehler und, dass ein Hardware Schaden vorliegt.

Ich wollte euch um Hilfe fragen - ist da noch was zu machen? Sonst funktioniert mein System eigentlich sehr gut. Der PC ist schon 7 Jahre alt hat aber sonst nie Probleme gemacht.

Habt ihr eine Idee?

Eine Idee wäre evtl mal Infos zum System zu geben?

Also ich habe soeben Win10 frisch aufgesetzt und lade gerade die Updates herunter. Ich hoffe, dass dies jetzt das Problem beheben wird. Ich hatte nämlich meine SSD inaktiv und Windows auf einer Raid Festplatte und vllt dadurch die falschen Treiber installiert beim letzten mal aufsetzen. Ich melde mich morgen nochmal wenn alles runtergeladen wurde.

Lg

Ok, es zeigt mir ständig ein neues Volumen an - Volumen F: kommt und geht ständig. Ich habe keine Ahnung was das ist und wie ich es weg bekomme. Bitte um Hilfe!

ps: Ich habe jetzt den Laufwerksbuchstaben und Pfad geändert, jetzt erscheint das Laufwerk konstant.

was wollt ihr alles wissen?

lg

Anhänge

• Volume F.png
    Volume F.png
    44 KB · Aufrufe: 215
  • devices.png
    devices.png
    68,5 KB · Aufrufe: 229
Zuletzt bearbeitet:
Das scheint ein Cardreader zu sein, also wenn es ein Desktop-PC ist, könnte man dessen Anschluss einfach vom Mainboard abziehen, dann funktioniert der Reader nicht mehr, aber der Fehler dürfte auch weg sein.

Danke, das wird es wohl sein.
Ich habs jetzt doch irgendwie zusammengebracht, dass es keine Probleme mehr macht.
Wenns wieder Probleme macht werde ich es entfernen.

Zurück
Oben