USB2.0 externe Pladde dran und Rechner läuft nicht mehr

R

root1179

Gast
Hi, folgendes Problem.

USB 2.0 PLadde wird angeschlossen, der rechner dann gestartet, aber nichts passiert. Vorher lief der Rechner TOP!
PLadde ab und der Rechner startet trotzdem nicht mehr hoch. Bildschirm bekommt auch kein Signal mehr. Nun wollt ich mal fragen, ob das Probelm bekannt ist, oder eine Hardware zufällig eben grad den Geist aufgegeben hat?

Danke

MfG

Ich kenns nur das der PC nicht mehr bootet, weil er von der USB Platte booten möchte, die natürlich kein OS hat. Dann bleibt er hängen. Allerdings nicht sofort, der POST läuft natürlich durch.

Ich wüde fast sagen deine USB Platte hat einenKurzschluss gebaut :(.

Dennoch den PC aufschrauben und auf Wackelkontakt prüfen, sprich alle Kabel und Krten, besonders die Graka.

Und, piept der Rechner noch? Sieht man das er auf die Platte zugreift? Also macht der Rechner noch was, nur der Bildschirm bleibt dunkel?

Es gibt Mainboards die booten einfach nicht wenn ne USB Platte dran hängt.
Hab ich selber hier einen, das hat auch nichts mit der Einstellung der Bootreihenfolge im BIOS zu tun.
Der bleibt einfach hängen, warum auch immer.:(

Hallöchen !

Selbes Problem hatte ich als ich mein USB Stick eingesteckt habe --> Absturz nix ging mehr.
Bei mir half ein erneutes draufspielen der USB 2.0 Treiber von MIcrosoft.
Sind im SP1 enthalten gibts aber such extra mußt du mal schauen.

cya derny

... der rechner startet wieder.... war wohl n notSTOP vom netzteil durch n kurzen. wollte die pladde an firewire anschließen aber läuft nicht... und usb2.0 hab ich nicht... also retour.... :(

oder?

Was meinst du mit "USB 2.0 hab ich nicht"? Hast du "nur" USB 1.1 oder was?

Also wenn die Platte defekt sein sollte, dann muss sie zurück, keine Frage.

ja usb 1.1 und firewire..... ja ich schick dir dnen zurück!
deswegen hab ich eine externe gekauft, die auch firewire anschluss hat, damit ich mir keine extra usb2.0 karte kaufen muss.... obwohl das auch mal dran sein muss... ;)

Zurück
Oben