USb2.0-Probs mit Thinkpad T21

jueschoe

Cadet 2nd Year
Moin!
Ich habe ein T21 welches nur USB1.1 besitzt mit eine PCMCIA-USB2.0 (4Ports)-Karte aufgerüstet.
Wenn ich die Karte in den Slot stecke und hochfahre erkennt Windows2000 das Teil direkt und installiert EIGENE Treiber (Laut Anleitung müßen Treiber der mitgelieferten CD installiert sein)! Wenn ich im GErätemanager Treiber aktualisieren drücke, und slebst die Position der Treiber auf der CD angebe nimmt er trotzdem inmmer nur die Windows-Standard-Treiber!

Mein Problem: mit den installierten Windowstreibern funktioniert das Teil nicht!
Ich kann USB-Geräte einstöpseln... keine Reaktion... im GM wird immer angezeigt "4 Ports vorhanden... KEINE Geräte angeschlossen".

Ich habe die Treiber auch schonmal vor dem einstecken der Karte installiert! KEIN UNTERSCHIED!

Bios ist auf dem neusten Stand. Habe Win2000 mit SP4 und ich meine auch allen Patches!

hat jemand ne idee woran es liegen könnte?

Deinstalliere das Teil > reboot > automatische Install. abbrechen > manuelle Installation im Gerätemanager.

wie kann ich denn die automatische installation abbrechen?????
wenn ich alles im GM deinstaliere und dann nochmal hochfahren haut er sich DIREKT die eigenen Treiber druff.... ohne zu fragen!

Das ist ein Problem...
Wie schaut es aus, wenn Du deinstallierst und ohne Neustart die Treiber einbindest ?

wenn ich es deinstalliere kann ich doch gar keinem gerät die treiber zuordnen!
wenn ich im GM "aktualisieren" mache lädt er direkt die verk*ckten standardtreiber!

ich verstehe nur nicht, warum die treiber der cd nicht genommen werden, wenn ich auf treiber aktualisieren gehe und dann den pfad von der cd angebe!

gibt es eine reihenfolge in der ich installieren/deinstallieren muß??
ich hab im GM ja mehrere einträge....
"usb2.0roothub", "erweiterter pci to ..." und noch was....

Treiber deinstallieren, Hardware-Assistenten starten... dann dort die richtige Datei auf der CD suchen und angeben...

wie gesagt... hab ich schon mehrmals probiert!

aber wenn ich den hardware-assi starte gibt der mir noch nicht mal die chance nen treiberort anzugeben! die standardtreiebr werden sofort ohne vetomöglichkeit geladen!

und wenn ich die standarddinger aktualisiere nimmt er trotz angabe von pfad und inf-datei von cd die bereits auf c gespeicherten alten!

Zurück
Oben