Hiho! 
Da ich mich nun gerade angemeldet habe, um noch mal ein paar USB-Treiber auszuprobieren, stelle ich nun hier auch gleich eine Frage und hoffe auf Hilfe.
Kurz:
USB3.0 CardReader melden sich an USB3.0 nur kurz an und sofort wieder ab, funktionieren aber an USB2.0 gut.
Lang:
Ich habe gerade meinen zweiten CardRead an USB3.0 probiert.
Ich habe ein P7P55D-Board und eine USB3.0 Karte nachgerüstet.
Das ist eine PCIex1-Karte mit dem üblichen NEC/Renesas-Chip drauf.
Was mit der Karte gut funtkioniert:
Quickport Dingsbums auf USB3.0 mit 2,5" oder 3,5" Platte und auch eine externe WD Passport 2,5" USB3.0 Platte.
Beides läuft gut und mit 100-150 MByte/s.
Was nicht funktioniert sind zwei verschiedene CardReader.
Das ist ein (neuer) Kingston FCR-HS3 und ein etwas ältere Hama "Weisnichso genau".
Beide schnitten jeweils in der ct gut ab was den Speed betrifft.
Beide verhalten sich absolut identisch. An einem USB2.0 Anschluss am Motherboard läufen die CardReader wie zu erwarten.
An den USB3.0 Ports tauchen die Reader im Gerätemanager kurz auf und verschwinden dann wieder.
Es gibt so lange einen "Starfehler" Code 10 in den WPD-Geräten ... kann aber auch sein, dass der Fehler nur auftaucht, weil der CardReader schon wieder verschwunden ist.
Treiber habe ich ein paar probiert, die beiden USB-Ports und auch mit und ohne Verlängerungskabel.
Das kann doch nicht angehen?
Hat jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte?
Da ich mich nun gerade angemeldet habe, um noch mal ein paar USB-Treiber auszuprobieren, stelle ich nun hier auch gleich eine Frage und hoffe auf Hilfe.
Kurz:
USB3.0 CardReader melden sich an USB3.0 nur kurz an und sofort wieder ab, funktionieren aber an USB2.0 gut.
Lang:
Ich habe gerade meinen zweiten CardRead an USB3.0 probiert.
Ich habe ein P7P55D-Board und eine USB3.0 Karte nachgerüstet.
Das ist eine PCIex1-Karte mit dem üblichen NEC/Renesas-Chip drauf.
Was mit der Karte gut funtkioniert:
Quickport Dingsbums auf USB3.0 mit 2,5" oder 3,5" Platte und auch eine externe WD Passport 2,5" USB3.0 Platte.
Beides läuft gut und mit 100-150 MByte/s.
Was nicht funktioniert sind zwei verschiedene CardReader.
Das ist ein (neuer) Kingston FCR-HS3 und ein etwas ältere Hama "Weisnichso genau".
Beide schnitten jeweils in der ct gut ab was den Speed betrifft.
Beide verhalten sich absolut identisch. An einem USB2.0 Anschluss am Motherboard läufen die CardReader wie zu erwarten.
An den USB3.0 Ports tauchen die Reader im Gerätemanager kurz auf und verschwinden dann wieder.
Es gibt so lange einen "Starfehler" Code 10 in den WPD-Geräten ... kann aber auch sein, dass der Fehler nur auftaucht, weil der CardReader schon wieder verschwunden ist.
Treiber habe ich ein paar probiert, die beiden USB-Ports und auch mit und ohne Verlängerungskabel.
Das kann doch nicht angehen?
Hat jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte?