USB3/SATA6 Combo-Karte gesucht!

schrotti12

Lieutenant
Hallo!

Gefunden hab ich sie ja schon. Dummerweise funktioniert das Teil nur auf Asus-Mainboards...
http://geizhals.at/480158...

Meine Frage: Gibts sowas auch für Gigabyte bzw. alle anderen Hersteller? Wär echt praktisch, weil ich noch einen Socket 775-Rechner hab, der ansich gut funktioniert und auch PCIe bietet. Den würde ich gerne auf den aktuellen Stand bringen und ihm mit einer SSD einen Leistungsschub verpassen... Das ganze dann halt gleich mit SATA6...

Funktioniert eigentlich auf jedem Board.

hättest du dir die bewertungen mal durchgelesen, dann wüsstest du jetzt, das die karte auch auf anderen boards läuft.

kann aber sein, das du von der karte nicht booten kannst, wegen ssd.

Wie schon erwähnt, soll die U3S6 auch auf anderen Boards laufen, sofern PCIe 4x oder größer vorhanden ist. Einfach mal dein Board zusammen mit der Kartenbezeichung in Google werfen und sehen was rauskommt. Wenn Du kein exotisches Board hast, könnte sich jemand finden der die Kombo am Laufen hat.

Wenn Du ein P35/P45 Board mit zwei PCIe 16x Slots hast, musst Du evtl damit leben, dass die Grafikkarte auf 8x runtergsetzt wird, wenn Du den zweiten PCIe 16x Slot verwendest. Die Chipsätze haben ja nur eine sehr begrenzte Anzahl von PCIe-Lanes. Am Besten im Manual suchen.
Wobei die Einbuße in der Grafikkarten-Performance eher gering sein dürfte, wenn sie von 16x auf 8x runter geht.

Gruß
Cunhell

Zurück
Oben