TV Karte gesucht

SavageSkull

Fleet Admiral
Registriert
Mai 2010
Beiträge
13.032
Hi,
ich will mir jetzt eine TV Karte kaufen, da ich mit dem PC alle weiteren Multimedia Geräte wie BD Player und Sat Receiver ersetzen möchte.
Gesucht ist eine Karte die DVB-S2 kann von einem Hersteller der bisher guten Treiber Support geliefert hat. PCIe für Zukunftssicherheit sollte die Karte auch haben.
Was nett wäre, wäre ein zweiter Eingang sprich Twin Tuner, was ich gar nicht brauche ist CI+
Budget wäre ~70€ was mein Xoro Receiver halt auch gekostet hat.
Zielsetzung ist die Bildqualität vom Xoro Receiver zu erreichen, Aufnehmen zu können und das ganze parallel auf dem Fernseher nebenbei machen zu können, ohne dabei am Monitor eingeschränkt zu sein.
Ich würde das gerne über das Windows (8 Pro 64bit) Media Center nutzen, da ich das bequem per Smartphone steuern kann.
Halbgare Software bei der man erst basteln muß, bis sie funktioniert ist ein NoGo

Ich kenne mich halt gar nicht aus. Bekannte Marken sind ja Hauppauge und TechniSat, allerdings weiß ich außer dem Namen hier auch nichts weiter.
Gefunden habe ich zum Beispiel diese Karte: http://www.voelkner.de/products/223...I-EXPRESS-KARTE-HDTV-SAT-TV-KARTE-DVB-S2.html
(will dort bestellen, da laut Geizhals dort noch etwas anderes sehr günstig ist.
Kann man die nehmen oder taugt die im Vergleich zu Standalone Lösung nichts?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben