USB3 und Intel Z77. Ein paar Fragen.

futzi

Lieutenant
Moin,

also ich habe ein MSI Board (Z77A-G43) mit dem Intel Z77 Chipsatz der ja nun USB3 nativ eingebunden hat. Das bedeutet das die entsprechenden USB3 Controller Chips von Intel sind und demnach auch den Treiber von Intel benötigen? Ist der im Intel Chipsatztreiber enthalten? Wenn nein, warum nicht? Auf der Intel Seite kann man den nämlich getrennt runterladen. Und warum wird der hier eigentlich nicht in Computerbase verlinkt?

Mich macht immer ganz wuschig wenn dieser USB Host Controllertreiber von Renesas in den Download News auftaucht und ich mich dann frage ob ich den eigentlich auch brauche :p

Vielen Dank schon mal

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst den Intel USB 3.0 driver von der MSI downloadseite fuer dein board (bzw von wo auch immer). Renesas ist der NEC chip und der ist nicht auf deinem Board. manche Boards haben aber zusaetzliche USB 3.0 chips, damit eben mehr vorhanden sind, als die vier, die der Z77 zur verfuegung stellt. Diese Chips kommen dann halt von ASmedia, NEC etc.

tobi14 schrieb:
Augen auf machen, der ist nämlich auch bei den anderen USB3 Treibern dabei!

Oha, du hast völlig Recht *schäm*

Alles andere hätte mich aber auch zutiefst gewundert. Dann bleibt aber noch die Frage warum diese Treiber nicht im Chipsatztreiberpaket von Intel enthalten sind, sind die USB2 Treiber ja auch

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben