userbenchmark.com - Erklärung zum Average score?

S

sternix

Gast
Hi,


ich verstehe auf userbenchmark.com dieses average score ding nicht so ganz. Als konkretes Beispiel:

Ich habe ein Intel I7 6700 (non-K) übertaktet auf 4,6Ghz. Damit erreiche ich 101% und gehöre zum 100th percentile.

Ein Intel I7 7700K erreicht im average score 99,1%. Heißt dies nun, da man davon ausgehen darf das die meisten ihren Prozessor nicht übertakten und 99,1% demnach vermutlich das Resultat eines standards 7700K ist, das mein I7 6700 sogesehen 2-3% schneller arbeitet bei 4,6Ghz als ein 7700K auf Standardttakt?

Sollte ja relativ einfach zu beantworten sein. Ich denke ich verstehe es richtig, möchte dennoch sicher gehen.


MfG :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Average = Durchschnittswert ??

Also Ja, deine CPU ist 2-3% schneller.
 
Ja, hab ich mir ja schon gedacht. Aber danke nochmal für die Bestätigung. :D:)
 
Zurück
Oben