Userprofil von NT-Server kann nicht auf Win2000 geladen werden

Nitroduck

Cadet 4th Year
Hallo,
ich habe einen WindowsNT Server, an dem melden sich User über Win2000 PC's an. Früher waren es noch NT Clints, aber jetzt will ja jeder USB... . Solange der User, der sich an der Domäne anmelden will ein Profil, dass ihn zum Admin macht besitzt gibt es keine Probleme. Doch sobald ich mein eingeschränktes Profil nutzen möchte, dass mit NT funktionierte, nörgelt er bei 2000 bezüglich der Anmeldung. Es kommt die Fehlermeldung, dass ihm die Rechte fehlen das Profil bzw. den Usernamen mit allen Daten auf der Festplatte zu erstellen. Ich habe schon dem User Vollzugrif im Ordner "Dokumente und Einstellungen" erteilt jedoch hilft das auch nicht weiter. Habt ihr vielleicht eine Idee?

Sind die Computer auf 2000 upgegraded worden? Falls ja werden die Benutzerprofile nicht unter "c:\Dokumente und Einstellungen" sondern unter %systemroot%\profiles gespeichert.

Die Computer wurden komplett neu eingerichtet. Adminprofile werden auch under Dokumente.... eingerichtet :/

Ich hab nur schlechte Erfahrungen mit NT-Profilen unter W2K/XP gemacht.
Besser ist, Profile löschen und neu anlegen. Kann u.U. in Arbeit ausarten, ist aber für den dauerhaften Betreib besser.

Zurück
Oben