USV Anbindung Stromnetz

hxe1990

Lt. Commander
Hallo liebe Forumler,

ich habe folgendes Problem. Ich habe hier eine 3500 Watt leistende USV stehen und möchte diese nun an unser Stromnetz anlegen. Dafür brauche ich natürlich andere Kabel als für den üblichen Gebrauch. Diese sollen aus Vollgummi bestehen, wie auch der Stecker für die Steckdose.

- Der Querschnitt vom Kabel soll 3x2,5 qmm betragen.
- Länge des Kabel minimal 2 m.

Nun ist meine Frage, wo ich sowas günstig im Internet finde oder ich den Hersteller der USV direkt ansprechen sollte. Vielleicht hat der ein oder andere von euch schonmal son Ding erworben und kann mir weiterhelfen :)

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/-/art-LIG0006418-000?campaign=PSM/geizhalsat
Das Ding hab ich mittlerweile gefunden.

MfG Vince

Zuletzt bearbeitet:
geh doch einfach in nem baumarkt.

nur einfach so, eine usv an einem stromnetz anbinden???:freak:

Die Bezeichnung von schwerer Gummileitung hast du doch schon selbst im Link gefunden: H07RN-F einfach danach googlen, welcher Anbieter dir für dich passende Menge zum passenden Preis anbietet.
schwere Gummileitung wird üblicherweise für Feuchträume und Außenbereiche genutzt. Wobei man sagen muß, dass schwere Gummileitung nicht zwingend UV Beständig ist und obwohl weich und flexibel auch nicht per se Schleppkettentauglichkeit besitzt.

Was willst du denn damit anstellen?

Wieso bist du denn der Meinung dafür besondere Kabel zu benötigen?

3500W ist doch nix besonderes.

liegt eben genau noch in der üblichen 16A Absicherung
ergo kannst du das auch über normale Kabel anschließen

eigentlich sollte dazu was im Handbuch der USV stehen

Mad79 schrieb:
3500W ist doch nix besonderes.
Ich habe keine USV, daher weiß ich es nicht genau ABER
eine USV ist doch eine Pufferbatterie. Daher hat die doch eher 3500Wh, also eine Energiekapazität.
Die hat doch keine Arbeitsleistung von 3500W, wenn man die in die Steckdose steckt...

Weil du ab einer bestimmen Menge an möglicher Leistung nicht mitm normalen Kabel an die USV rankommst, die musst du meistens selbst anbinden.
3500 Watt ist die Gesamtleistung der Batterie die über einen gewissen Zeitraum genutzt werden kann je nachdem was alles an dem Gerät anliegt.

@Nitewing : Klar , erst das Kabel an die Usv und dann mit dem anderen Ende direkt in die Steckdose xD
Ergänzung ()

Habs übrigens mittlerweile beim örtlichen Elektrofachhändler mit Zuschnitt kaufen können :)

Zuletzt bearbeitet: