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UT 2003 Tastenbelegung
- Ersteller QUT-Clan
- Erstellt am
h@mster
Banned
- Registriert
- Feb. 2003
- Beiträge
- 1.545
also ich spiel UT2003 auch wieder auf den Pfeiltasten....
habs mal eine zeitlang so wie douron probiert:
wasd-tasten..... vor, rück, links, rechts
leertaste..... jump
linke shift-taste.... ducken
primär-fire....linke maustaste
sekundär-fire.....rechte maustaste
3 maus-taste....jump
aber ich finde man verrutscht soleicht, vorallem wenn man nebenbei ISST&Trinkt, mit seinem Handy spielt und seinen Lan Nachbarn schlägt
da ist es wesentlich leichter die Pfeiltasten ohne hinzugucken zu finden
mfg
h@mster
habs mal eine zeitlang so wie douron probiert:
wasd-tasten..... vor, rück, links, rechts
leertaste..... jump
linke shift-taste.... ducken
primär-fire....linke maustaste
sekundär-fire.....rechte maustaste
3 maus-taste....jump
aber ich finde man verrutscht soleicht, vorallem wenn man nebenbei ISST&Trinkt, mit seinem Handy spielt und seinen Lan Nachbarn schlägt
da ist es wesentlich leichter die Pfeiltasten ohne hinzugucken zu finden
mfg
h@mster
nitromaster
Lieutenant
- Registriert
- Aug. 2003
- Beiträge
- 908
Ich spiele UT und andere shooter so:
wsad - vor, rück sidesteps
shift - ducken
leertast - sekundär
leftmouse - feuern
rightmouse - jump
strg - gehen
die restlichen funktionstasten dann rund um wsad angeordnet....
so geht das finde ich am besten!
wsad - vor, rück sidesteps
shift - ducken
leertast - sekundär
leftmouse - feuern
rightmouse - jump
strg - gehen
die restlichen funktionstasten dann rund um wsad angeordnet....
so geht das finde ich am besten!
Stormbilly
Commander
- Registriert
- Apr. 2003
- Beiträge
- 2.634
rechte maustaste -> sprung ?¿
wie kommt ihr denn darauf ?
damit kann man garantiert nich mehr strafejumpen, oder ? 
me hat:
wasd - movement
space - sprung
strg - duck
shift - (je nach game schleichen oder sprinten)
x - hinlegen
maus1 - primary
maus2 - secondary
maus3 - reload
q,e,mausrad,maus4+5 - waffenbelegung
ALT - voiceproggi
daaamals als ich noch nub war
hab ich auch mit pfeiltasten gezockt, aber dann hatte ich sprung auf hoch und duck auf runter. vorwärts und rückwärtslaufen waren auf rechter und daumenmaustaste. aber um die pfeiltasten sind mir zu wenig tasten in reichweite.
wie kommt ihr denn darauf ?
me hat:
wasd - movement
space - sprung
strg - duck
shift - (je nach game schleichen oder sprinten)
x - hinlegen
maus1 - primary
maus2 - secondary
maus3 - reload
q,e,mausrad,maus4+5 - waffenbelegung
ALT - voiceproggi
daaamals als ich noch nub war
douron
Commander
- Registriert
- Juni 2002
- Beiträge
- 2.499
@ Stormbilly
ja stimmt, um die pfeiltasten sind wirklich wenige in reichweite, außerdem wenn ich die pfeiltasten fühle ich mich a bit eingeengt (zwischen tastatur und maus) und mit den daumen kann man besser auf der leertaste jumpen....naja, gewöhnungssache...
ja stimmt, um die pfeiltasten sind wirklich wenige in reichweite, außerdem wenn ich die pfeiltasten fühle ich mich a bit eingeengt (zwischen tastatur und maus) und mit den daumen kann man besser auf der leertaste jumpen....naja, gewöhnungssache...
Ganz genau! So spielt der Profi!Original erstellt von nitromaster
Ich spiele UT und andere shooter so:
wsad - vor, rück sidesteps
shift - ducken
leertast - sekundär
leftmouse - feuern
rightmouse - jump
strg - gehen
die restlichen funktionstasten dann rund um wsad angeordnet....
so geht das finde ich am besten!
/edit:
@Stormbilly
Ist ja ein UT2003 Thread hier, also verrat mir mal, seit wann man für nen normalen "Strafe-Jump" die Springen-Taste braucht?
Zuletzt bearbeitet:
Stormbilly
Commander
- Registriert
- Apr. 2003
- Beiträge
- 2.634
ich gehe mal davon aus, dass die meisten leute versuchen von spiel zu spiel die steuerung beizubehalten, also hab ich auch bezug auf allgemeine steuerung genommen.
das strafejumpen passt jetzt vielleicht nicht zu ut2k3 (ich bin ut-nub, kA obs da überhaupt sowas gibt, wahrscheinlich nich...) aber wenn man strafejumpen will, braucht man natürlich ne Springen-Taste. Wie willst du sonst "jump"en ? oder sprichst du vom dodgen in ut2k3 ? das hat allerdings kein bisschen mit strafejumpen zu tun.
das strafejumpen passt jetzt vielleicht nicht zu ut2k3 (ich bin ut-nub, kA obs da überhaupt sowas gibt, wahrscheinlich nich...) aber wenn man strafejumpen will, braucht man natürlich ne Springen-Taste. Wie willst du sonst "jump"en ? oder sprichst du vom dodgen in ut2k3 ? das hat allerdings kein bisschen mit strafejumpen zu tun.
Flipstar
Commander
- Registriert
- Jan. 2003
- Beiträge
- 2.477
Original erstellt von douron
@ Stormbilly
ja stimmt, um die pfeiltasten sind wirklich wenige in reichweite, außerdem wenn ich die pfeiltasten fühle ich mich a bit eingeengt (zwischen tastatur und maus) und mit den daumen kann man besser auf der leertaste jumpen....naja, gewöhnungssache...
Ich fühl mich da garnet eingeängt, da weiss ich wenigstens, dass ich auch die richtigen Tasten treff.
Und Möglichkeiten, andere Aktionen in Reichweite unter zu bringen gibts auch genug.
Aber wie gesagt, alles Gewöhnungssache...
Stormbilly
Commander
- Registriert
- Apr. 2003
- Beiträge
- 2.634
hrhr, das hab ich noch nie gesehnOriginal erstellt von b-runner
Bin Num-Block-Zocker
douron
Commander
- Registriert
- Juni 2002
- Beiträge
- 2.499
Original erstellt von b-runner
Bin Num-Block-Zocker:
8 - vorwärts
5 - rückwärts
4 - links
6 - rechts
0 - jump
, - ducken
2 - reload
Rest nach Bedarf (bei BF 1942 sind z.B. alle Num-Tasten belegt)
Maus Link - feuer
Maus rechts - alt. Feuer
Mausrad - Waffenwechsel
so habe ich damals auch gespielt, zuerst die pfeiltasten, dann num, dann wieda pfeiltasten, und seit quake3 nur noch wasd
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