• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[UT 2004] General protection fault

Callophris

Lt. Junior Grade
UT2004 Build UT2004_Build_[2004-03-03_02.42]

CPU: AuthenticAMD PentiumPro-class processor @ 2174 MHz with 1023MB RAM
Video: RADEON 9500 PRO / 9700 (6483)

General protection fault!

History: UModel::PointRegion <- SoundOcclusion <- FSoundSource::UpdateRadii <- FSoundSource::Update <- UAudioSubsystem::Update <- UALAudioSubsystem::Update <- UGameEngine::Draw <- UWindowsViewport::Repaint <- UWindowsClient::Tick <- ClientTick <- UGameEngine::Tick <- Level Deck 17 <- UpdateWorld <- MainLoop
- - - - - - -- - -- -- - - - -- - - -- - - -- - - -- - -- - -

Während des Spiel tritt dieser Fehler auf.
Wer weiss, was zu machen ist ?
PC hängt sich nicht auf, er kehrt nur zum Desktop mit dieser Meldung zurück !

Re: UT 2004 Fehlermeldung ! HILFE !

Versuch mal die Speicherlatenzen zu entschärfen oder falls übertaktet, auf Normaltakt zu gehen.

Nichts übertacktet ! Latenzen auch nicht verschäft ! Es lauft alles im Normalbetrieb.

Neustes BIOS neuste Treiber etc..
Keine Konflikte im Gerätemanager...
Der AMD 2700+ hat einen Tackt von ca. 2,16 GHz !
Das wird also nur eine kleine abweichung sein, da ich nichts übertacktet habe (auch im BIOS nachgesehen).

Achja, ich hab nur Pentium gelesen deswegen.

Hast du irgendwas installiert seit es nicht mehr geht? Oder konntest du das Spiel von Anfang an nicht spielen.
Falls Punkt 2 zutrifft schreib mal deine Computerconfig genau auf, vor allem NT mit den Leistungsangaben.
Könnte auch ein defekt des Speichers sein, schonmal Memtest drüber laufen lassen?

hast du vll noch ein anderes programm im hintergrund laufen was einiges an ram verbraucht oder so?
ich hatte genau den gleichen fehler wenn ich im hintergrund den doom3 radianten laufen hatte,
nachdem ich den dann ausgemacht hatte gings wieder

Speicher OK ! Netzteil auch ! Seitdem ich die HDD formatiert habe tritt der Fehler auf.
Davor war es sehr selten, aber nun ständig !

Wizzard_Slayer schrieb:
hast du vll noch ein anderes programm im hintergrund laufen was einiges an ram verbraucht oder so?
ich hatte genau den gleichen fehler wenn ich im hintergrund den doom3 radianten laufen hatte,
nachdem ich den dann ausgemacht hatte gings wieder

Nur IncrediMail (E-Mail), AntiVir und Fritz DSL.
Sowie den NVideo NV Mixer (Treiber meiner onBoard Soundkarte)

Memtest habe ich ohne Probleme durchlaufen lassen !
Netzteil hat 16A auf 12V, 35A auf 5V und 26 auf 3,3V !
Ist aber ein noName ! Aber daran wirt es doch nicht liegen, da das UT vorher ja funktioniert hat (nur ganz selten kam es zu dem Fehler).

Das Ganze ist nen Fehler von der Soundengine.

Aktualisiere mal DirectX und schau nach der Sound-Config. Sowohl im Windows als auch im UT2k4. Das UT2k4 ist aktuell? Eventuell neuer Treiber von der Soundkarte installieren.

Mfg
Damokles

Es ist der aktuellste Soundkartentreiber (ist ne onBoard Lösung und ich habe den neusten MB-Treiber drauf [5.10]) + DirectX 9.0c

Seitdem ich für AA und AS "Let the Aplication decide" aktiviert habe, kommt dieses Problem nicht mehr vor ! Hatte vorher AA 2 AS 2 (sowie alles andere auf minimum)

Edit: Ne leider kommt es trotztem noch vor.

Zuletzt bearbeitet:
Re: UT 2004 Fehlermeldung

Ja, HDD ist fehlerfrei ! RAM auch und Netzteil auch !

Welchen Catalyst hast du drauf? 4.10 mit CCC? Womöglich mit AI?
Wenn du DSL hast zieh dir mal den 4.9er und probier den mal noch aus. Ansonsten bin ich fast am Ende mit meinem Latein.
Vieleicht Spiel nochmal neu installieren und dann den neusten Patch, keine Mods, Modells und Maps installieren und auch an der Config nichts rumfummeln.

4.10 mit CCC und AI auf Normal !
Ich probiere es mal mit dem Omega auf 4.9 basis

Zurück
Oben