• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[UT 2004] Ping Problem seit Win XP SP2

Blubb2004

Ensign
Hi zusammen,

also ich hab mir nu auch des SP2 draufgespielt. Seitdem hab ich iirgendwie Probs mit UT2004....die Pings sind doch nun sehr hoch geworden, warum weiss ich nicht.....hab mehrere Server probiert.....pings sind def. zu hoch.

hab dsl 2000 mit fastpath.

hab den tollen ballon tipp wenn ich ins web geh....."eingeschränkte oder keine konnektivität"....hab gelesen, dass man diese beschränkung wieder mit antixpspy deaktivieren kann....hab ich gemacht..meldung kommt aber beim nächsten neustart wieder. ich weiss aber nicht ob die hohen ping zeiten damit direkt zutun haben.

hat wer ähnliche probs, oder nen tipp?

blubb

Re: Ping Problem seit Win XP SP2

soweit ich weiss gibt es bei sp2 irgendeinen bug seitens tcp/ip .

schau mal hier , vlt hilft dir das weiter .

Hast den Dienst für die Win Firewall mal deaktiviert?
Den Balon Tip hab ich das letzt mal gehabt als das Lan KAbel halb rausgerutscht ist aus dem Router aber wohl ein paar Adern noch Kontakt hatten, also es konnte keine IP vom DHCP geholt werden.

Danke für Eure schnelle antworten.....also ich hab jetzt mal des tooll EvID4226Patch212-de.zip ausprobiert, was oben gepostet wurde.....neugestartet.....wenn ich on geh selbe sache und selbe meldung wieder.

bei dem post mit WindowsXP-KB884020-x86-enu.exe bekomm ich ne fehler msgbox, welche siehe anhang.

ja und wegen dem windows firewall dienst.....also ich hab norton firewall+antivirus am laufen, und hab nachm einspielen vom sp2 gesagt, dass norton "übernehmen" soll (da bekommt man ja so nen assi am anfang)

also manuell hab ich keinen firewall dienst mal deaktiviert.

blubb

Anhänge

• sp2.JPG
    sp2.JPG
    12 KB · Aufrufe: 325

Bei mir waren nach dem einspielen vom SP2 plötzlich 2 Firewalls am werkeln, das hat bei mir Probleme gemacht, hab die von Windows abgeschaltet und nehm nur meine gekaufte die ist 1000mal besser.

ups , sorry , hab nicht auf die sprache geachtet .

versuch mal das hier . das ist die deutsche version des patches , da sollte es kein rumgenörgel mehr geben .

also ich habe eure 2 vorgeschlagenen programme nun installiert. leider klappt es immer noch nicht.

geh ich on wird das icon unten rechts mit den 2 monitoren animiert dargestellt. klickt man es an steht dort bei status "netzwerkadresse wird eingeholt". dann dauerts vielleicht 20 sek. danach bekomm ich die eingeschränkte oder keine konnetivität meldung als status dort angezeigt.

blubb