Utgard kaufen oder Midgard behalten?

Zerstoerer159

Lt. Junior Grade
So ich habe vor mir eine Wakü anzuschaffen mit mindestesn 1x240mm Radiator
Die Frage ist krieg ich das gut mit Lüfter ins Mitgard bzw. krieg ich das besser bzw. überhaupt ins Utgard?

Wie viel würde ich für das Midgard noch bekommen?

BTW: da sich alles ein wenig hier überschnedet mit meinem ersten Post hier ncoh ein Link dazu: https://www.computerbase.de/forum/threads/xigmatek-midgard.909397/

Sry ich hoffe dies geht noch nicht als Doppelpost durch ;)

Wieviel willst du überhaupt kühlen?

Ich habe in meinem PC zur Kühlung von CPU und GPU einen 360er und 120er Radi drin. Falls du das auch kühlen willst, dann brauchst du definitiv mehr Radiatorfläche.

ja ich würde meine GPU sehr gerne Kühlen Da ich aber eine GTX 470 SoC von Gigabyte im NICHT Referenzdesign (Sysprofile) besitze wird das schwer... ich weiß nicht ob es gesund für die Karte ist RAM+Spawas passiv zu kühlen
Hier hat sich jemand getraut, der hat die RAMs und Spawas einfach garnicht gekühlt xD
http://www.overclock.net/water-cooling/916111-custom-waterblock.html

Kannste knicken bzw du brauchst dann passivkühler für die Spawas und müsstest die noch gut belüften... ich mine derzeit auf meiner 5870 mit nem accelero xtreme, und die GPU-Temp ist derzeit bei 55, die spawas kommen an die 100, was für mich das max darstellt was ich denen zumuten möchte, und sie ist net mal auf Full Load.

Für die GPU entweder ne komplette Plate oder bleib dabei, weil die VRMs würd ich mir wegen ein bissl besserer GPU-Temp nicht grillen wollen.

Was du machen könntest wär dir ne eigene Plate bauen lassen für die Non-Ref, gibt hier welche die sowas machen.

okay wo find ich solche? :D
naja back to topic macht das wechseln des Cases sinn?
206369d1269095641-wakue-case-liste-ii-comp_dsc01318.jpg

oben 1x360slim passiv
unten 1x240 aktiv

Der hats ganz nice gelöst doch wohin mit der Pumpe?^^ (Aquastrem)

Hm das schaut sehr nach Modding und Metall schneiden aus, z.B. die "3,5" Halterung wurde für den 240er abgesägt, und beim 360er bin ich mir auch recht sicher dass da was gesägt wurde, da das Midgard unten / oben nur eine 120er Öffnung hat.
Wenn du sowas machen kannst, warum nicht, wenn nicht, such dir ein gescheites Gehäuse das vorbereitete / grosse Öffnungen dafür hat.

Btw, Pumpe scheint m 5,25 schacht zu stecken.

denk ich mir auch mal nur die aquastrem würde da mit nem 2x5,25" agb nicht rein passen
das midgard hab ich ja^^ nen case unter 100€ für min 2x240 (min 1 davon mit lüftern) findet man ja nicht so leicht^^

Zurück
Oben