uTorrent o.ä. im LAN?

eXactA!m

Lt. Junior Grade
Hallo Leute!

Mir brennt schon seit längerem was auf der Zunge, hab allerding nie wirklich eine Antowrt gefunden:

Ist es möglich eine Art Torrent-Nnetzwerk im LAN aufzubauen? Sozusagen mit LAN-Tracker und echtem HighSpeed? Bei mir zuhause und in der Nachbarschaft (5 Häuser mit LAN-Kabel durchm Garten^^) sind wir alle mit 1 Gbit verbunden, haben einen zentralen dedizierten Server (ua. CS 1.6, Ts, usw.). Könnte man darauf einen Tracker laufen lassen und somit alles mögliche Verteilen? Ich weiss, dass man es mit FTP oder so eleganter lösen könnte, aber die Idee daran wäre nicht schlecht!

Eine Antwort wär nicht schlecht...thx:D

Danke für die schnelle Antowrt! Man merkt halt doch, hier ist man zuhause!

PS: Funktioniert sogar, ist aber nicht das was ich mir vorgestellt hab! Trotzdem Danke^^

Zuletzt bearbeitet:
Gut, nicht deine Lösung: aber in euren schon bestehenden Server noch 'ne dicke Platte reinzuschrauben (ihr könnt ja zusammenlegen) und da euer Zeug zu speichern, würde die Sache doch erheblich verreinfachen ... denn da kann auch ein einzelner dick saugen ohne dass irgendwer anders online ist.

Achja - das mit den Kabeln durch die Gärten würde ich gerne sehen ... schade dass ich nicht so kranke Nachbarn hab, stell ich mir tierisch witzig vor. xD

sandmaennchen schrieb:
Achja - das mit den Kabeln durch die Gärten würde ich gerne sehen ... schade dass ich nicht so kranke Nachbarn hab, stell ich mir tierisch witzig vor. xD

Die Kabel sind unter der Erde, in nem (unbenutzdem) Abflussrohr, damit nicht irgendwelche Tierchen sie anknappern, aber ich mal mal n Pic von dem Ein- und Ausgang der Rohre....

PS: Und welchen Tracker gibts da so? Hab mal was von NetVideion gehört, ist das einfach einzurichten? Brauch man da Profiwissen?

Den hab ich auf Lan immer laufen lassen, läuft problemlos unter Windows, ist mir bisher keinmal abgesemmelt.

klick mich

edit:

ach so, falls ihr mal nen client ohne dieses nervige hashen/ohne TTL sucht, ich kann oDC nur empfehlen.
hab mich lieb!

Das feature an sich ist sehr nett, bei älteren pcs verursacht es aber eine nicht ganz unerhebliche cpulast.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben