µTorrent - plötzlich Downstream trotz Beschränkung ausgelastet

JensS.

Commodore
Moin,

Mal wieder ein schön absurdes Problem. Hier läuft im Hintergrund µTorrent und seedet Stream-Mitschnitte vom ccc, außerdem stehen ein paar Downloads an, die aber auf 50kB/s beschränkt sind.

Die Beschränkung wird auch unten angezeigt - direkt daneben aber auch, dass gerade 600kB/s heruntergeladen werden, die Traffic-Anzeige rennt entsprechend, mein NetworkMeter stimmt dem auch zu.
Nur: Bei keinem der Downloads wird irgendetwas dazu passendes angezeigt und ein Verändern der Begerenzungen ändert auch nichts.

Was ist das denn wieder!?:freak:

mmh ich hatte mal mit eMule ähnliche Probleme. Das war mal vor 10 Jahren oder so, jedenfalls hat mir eMule automatisch irgendwelche Viren - verpackt in Winrar Archiven runtergeladen. Und das waren so ca. 200 x ~ 800 KB Dateien

Avira Web Guard im Einsatz? Ist da auch ein bekanntes Problem, dass dann teilweise Trafficlimitations nicht mehr greifen...

Mein µTorrent müsste aktuell sein, da schaue ich aber mal, wenn ich zuhaus bin.
Ansonsten läuft nur die Windows Firewall.

Edit: So, auch mit einem aktualisierten µTorrent das gleiche Spiel. Hmpf, das gefällt mir nun garnicht.

Zuletzt bearbeitet:
Da habe ich jetzt nichts explizit eingestellt, aber vor einigen Tagen lief ja auch noch alles mit den Einstellungen. Und dass für vielleicht 20kB/s Download soviel Overhead aufkommen soll? Hm.

ich geb zu, ich bin am raten, weil rein technisch fällt das problem/die lösung auch nicht ein xD

Ich bin mittlerweile auch echt am Ende mit meinem Halbwissen.

Selbst wenn ich die Downloads mal stoppe - gezogen wird weiter. Über dem resmon komme ich auch nicht so richtig drauf, was µTorrent da tut, da die Zugriffe alle in mein Temp-Verzeichnis laufen.

Zurück
Oben