UWQHD Monitor für Office

Jo17

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
47
Hey liebe Community,

ich suche für nicht allzuviel Geld (ca. 350€) einen 21:9 Monitor mit 1440p.
Da ich nur wenig spiele (Age 2 DE und gelegentlich F1 2019) und ich auch keine Grafikkarte habe welche spiele in 100 oder mehr FPS erzeugen kann (Radeon R9 380 4G), brauche ich auch kein 100Hz oder mehr Panel, bzw kann es dann auch nicht nutzen.
Ich werde den Monitor hauptsächlich für Office Arbeiten nutzen (Programmieren, Schreiben, Recherchieren) und zum Filme Schauen (Amazon Prime, YouTube, Mediatheken ...).
Mein jetziger LG Monitor (IPS Panel 60Hz) wird dann als zweiter Monitor runtergestuft ;)

Bei Geizhals habe ich nun folgenden Monitor gefunden, welcher mir zusagen würde, habe aber keine Ahnung, ob es da nichts besseres gibt.
Phillips E-Line 34 Zoll

Ich bin mit dem IPS Panel meines jetzigen 1080p Monitors sehr zufrieden, und würde deshalb wieder auf ein IPS setzen, bin aber weiteren Vorschlägen offen. Ein Curved Monitor muss nicht sein und will ich auch nicht unbedingt.

Liebe Grüße und schonmal danke für die Hilfe
 
Moin,
für das Geld kann ich dir den Xiaomi 34" Curved Gaming Monitor 144Hz, 3440x1440 (21:9), Free-Sync, 4ms.
Aktuell auch hier im Angebot.

Curved bei 21:9 ist schon fast en muss, da die dinger ja schon sehr breit sind :)
 
Okay danke schonmal, dann werde ich mir den Xiamoi mal anschauen :)
 
Habe selber den lc-power lc-m34-uwqhd-100-c. Spielen, Surfen, Excel etc überhaupt kein Problem, trotz curved.
21:9 Formate, z.b. Amazon Prime sehen da natürlich super aus.
 
Probleme macht curved selten, aber, wechselt man direkt von curved auf flat kommt einem das Bild immer verzerrt vor. Wenn als ein 2 Monitorbetrieb angedacht ist, empfehle ich keinen Mix.
Auch stellen viele fest, dass, je nach Kurvenradius, die Verzerrungen bei Tabellen, Texten etc. sichtbar werden. Hier ggf. ein Modell verwenden mit einem entsprechenden Kurvenradius, also hohen Wert wie 2300 statt 1800 oder noch weniger.
 
Zurück
Oben