UWQHD - QD-OLED / GIGABYTE MO34WQC2 vs. Philips Evnia 6000 Series 34M2C6500 vs. AOC Agon Pro AG346UCD

dverOstE schrieb:
Macht euch nicht so einen Stress hinsichtlich der Panel Gen. Der Monitor ist top für das was er können soll.
Ist bei mir eher so nen Prinzip sache.
Ich geb ungern viel Geld für alte Technologien aus.
Klassisches Beispiel ist die Nvidia Shield Pro.
Immernoch eine der besten Android Boxen aufm Markt, aber von 2019...sowas kann ich aufgrund fehlender HW Codecs nicht mehr uneingeschränkt empfehlen.
Hier ist es genauso.
Die Gen4 Panels sind fertig und auf dem Markt, es gibt halt nur noch keine uwqhd Monitore...27" findet man ja.

Ich bin gespannt.. Morgen ist der Monitor da.
Ich hatte bisher 2x 27" FHD Monitore von IIyama (IPS) am PC - ein Rückschritt wird es auf jeden Fall nicht.
Danke auch nochmal für das Feedback @dverOstE.

Ich wollte bewusst einen Ultrawide-Monitor, 4K war mir nicht wichtig und ist auch für meine derzeitige CPU/GPU zuviel des Guten. IdR nutze ich einen Monitor einige Jahre.. da bin ich mal gespannt wie lange das OLED hält.

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
an.ONE schrieb:
Ich bin mal gespannt. Ich habe mir den Bildschirm gestern bestellt und bin hier eben auf das Thema gestoßen.. für 580€ kann man da sicher nicht meckern. Hast du ihn noch auf dem werkseitigen Fuß?

Burn-Ins oder tote Pixel hast du noch keine feststellen können?
Sorry erst jetzt deine Nachricht gelesen. Nein er steht bei mir nicht auf dem Fuß, hängt an der Wand. Hatte nur kurz zum Testen anfangs den Fuß befestigt. War recht gut, kann man nichts gegen sagen und höhenverstellbar.

Nein keine Burn-ins oder tote Pixel, alles astrein. Bin immer noch sehr überzeugt von diesem Monitor! :)
Hast du deinen schon bekommen? Berichte gerne.

Viel Spaß damit.

Edgeraze schrieb:
Hast du deinen schon bekommen? Berichte gerne.

Viel Spaß damit.
Vielen lieben Dank!
Ja, das gute Stück kam ein wenig verzögert gestern an. Von der Größe geht das sogar ganz gut - ich dachte der ist gefühlt noch ne Ecke wuchtiger.

Soweit bin ich mit dem Bild auch sehr zufrieden. Ich habe nur kurz in DaVinci rumgespielt und mal ein paar Apps gestartet, aber bisher noch nicht wirklich damit gearbeitet oder gezockt.

Was besser sein könnte oder müsste, ist das Evnia Precision Center. Die Software ist echt nichts und reagiert teilweise nur verzögert oder gar nicht. Immerhin gabs darüber ein gelungenes Firmware-Upgrade.

Ambiglow habe ich auf statisch "weiß" gestellt. Je nach Anwendungsstart flackert das bei mir aber kurz - also nicht wirklich statisch bisher :). Die Schulde gebe ich daher erstmal der App.

Ansonsten hängt an dem Teil meine A2000 mit miniDP auf DP, problemlos bei 175Hz in nativer Auflösung..
An HDMI1 hängt einmal meine Lenovo-Dockingstation, die schafft ihre 100Hz bei 3440x1440, also auch wie in der Spezifikation vermerkt.
An HDMI2 hängen bei Bedarf die Smartphones mit dex.. das funktioniert bisher auch tadellos.

Ansonsten habe ich mich gestern beim aufhängen über die Vesa-Halterung gewundert. Die liegt nicht wirklich auf - scheint aber gewollt zu sein.

Bisher bin ich zufrieden mit meiner Entscheidung... jetzt am Wochenende wird er ein wenig gequält :).

Anhänge

• PXL_20251010_154035172.jpg
    PXL_20251010_154035172.jpg
    515,1 KB · Aufrufe: 50
  • PXL_20251010_161427716.jpg
    PXL_20251010_161427716.jpg
    46 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Edgeraze
@an.ONE Sehr schick, schön dass er dir gefällt. Probiere unbedingt auch HDR aus bei gutem Content, das sieht mega aus! Ich nutze immer den Peak1000 Modus.

Ansonsten was wirklich toll ist an dem Monitor, dass er vom Werk aus so gut kalibriert ist. Man muss nichts machen.

Ja das Precision Center ist wirklich nicht gut und arbeitet verzögert und irgendwie auch verbuggt. Deswegen nutze ich den gar nicht, mache alles am Monitor über den Joystick. Ich gehe da aber eh fast nie ran. Einmal auf Wunsch alles eingestellt und passt.

Mit der Beleuchtung kann ich das so bei mir nicht bestätigen. Nutze auch statisch Rainbow. Hatte auch mal weiß und Verfolgung. Da flackert gar nichts und läuft wie es soll. Starte ggf. PC neu und stelle es nur über den Monitor ein, nicht die Software. Müsste dann laufen.

PS. Japp, das mit der Halterung ist so gewollt. Dachte auch erst WTF aber es funktioniert. 😬

an.ONE schrieb:
Was besser sein könnte oder müsste, ist das Evnia Precision Center. Die Software ist echt nichts und reagiert teilweise nur verzögert oder gar nicht. Immerhin gabs darüber ein gelungenes Firmware-Upgrade.
Habe die App auch aus dem Autostart genommen und stelle alles über den Monitor direkt ein.
Einmal im Monat starte ich sie und schaue nach einem FW Update :)

Edgeraze schrieb:
@an.ONE
Mit der Beleuchtung kann ich das so bei mir nicht bestätigen. Nutze auch statisch Rainbow. Hatte auch mal weiß und Verfolgung. Da flackert gar nichts und läuft wie es soll.
genau, das mit der Beleuchtung lag an der App.
Edgeraze schrieb:
PS. Japp, das mit der Halterung ist so gewollt. Dachte auch erst WTF aber es funktioniert. 😬
Ja, stabil ist es auch.. ich drucke mir da gerade 2 Stücke TPU um die Lücke zu füllen, für den inneren Monk.
dverOstE schrieb:
Habe die App auch aus dem Autostart genommen und stelle alles über den Monitor direkt ein.
Einmal im Monat starte ich sie und schaue nach einem FW Update :)
So mache ich das nun auch :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Edgeraze und dverOstE
Zurück
Oben